Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Goretzka bringt Durchsetzu­ngskraft zurück

Eine im Defensivsp­iel schwache deutsche Mannschaft kämpft sich zu einem Remis. Leroy Sané kann seine Chance in der Offensive nicht nutzen.

- VON CHRISTINA RENTMEISTE­R

DÜSSELDORF So haben wir die deutschen Spieler beim Spiel gegen Ungarn bewertet.

Manuel Neuer Beim Führungsto­r der Ungarn noch am Ball, konnte das Tor aber nicht verhindern. Im Regen ansonsten sicher. Fischte den Ball nach einem Freistoß oben aus der Ecke. Beim 1:2 genauso nicht auf dem Platz wie der Rest des Teams.

Note: 2

Matthias Ginter Hob beim Führungstr­effer der Ungarn das Abseits auf und konnte Adam Szalai gleichzeit­ig nicht entscheide­nd stören. Mitte der ersten Halbzeit an einigen guten Offensivak­tionen beteiligt, machte fast den Ausgleich. Wie die gesamte Abwehr in diesem Spiel aber zu oft nicht schnell genug bei den Kontern, zu unaufmerks­am.

Note: 4

Mats Hummelswar wie Ginter beim Treffer zum 1:0 für Ungarn nicht nah genug am Mann. Sein Kopfball landete knapp am Aluminium, statt im Tor. Einige gute Aktionen nach vorne, im Abwehrverh­alten aber wie das gesamte Team nicht konsequent genug.

Note: 3

Antonio Rüdiger Passte sicher nach vorne, konnte aber wenige gute Angriffe initiieren. Im Abwehrverh­alten erneut nicht sicher.bei der Entstehung des 0:1 zu weite vom Gegenspiel­er weg. Insgesamt wenige auffällige Aktionen. Strahlte keine Sicherheit aus.

Note: 4

Joshua Kimmich Von den Ungarn auf Tritt und Schritt bewacht, konnte er in der ersten Hälfte nur wenige Flanken schlagen und kaum Akzente setzen. Hätte gleichzeit­ig seinerseit­s die Ungarn eher am Kontern hindern müssen. Schlägt den Ball schön vor dem zwischenze­itlichen Ausgleich in den Strafraum und auch sonst in der zweiten Halbzeit bemühnt, nach vorne was zu bewegen.

Note: 2

Ilkay Gündogan Kam erneut nicht richtig gut ins Spiel. Nach vorne wenige Akzente, wie das gesamte Mittelfeld zu schwach in der Abwehrarbe­it. Musste in der zweiten Halbzeit früh raus. Vorher war er bei einem Angriff im Strafraum vor dem ungarische­n Tor mit dem Gegner zusammenge­prallt.

Note: 3

Toni Kroos Kam nach vorne nicht durch, weil die Ungarn wie erwartet in der Abwehr eng standen. Sicherte nach hinten bei den schnellen Kontern des Gegners zu wenig mit ab, setzte wenige Akzente, aber immerhin einige gute. Ging zumindest phasenweis­e als Anführer voran. Beim 1:2 aber einer von vielen, die nach dem Abstoß nicht richtig standen.

Note: 3

Robin Gosens Konnte den Gegenspiel­er vor dem 1:0 durch Adam Szalai nicht stellen. Gegen die Ungarn fand er nur selten die Lücke in der generische­n Abwehr. Kam nicht in das Spiel, das ihn zuletzt offensiv so wertvoll gemacht hatte. In der Abwehrarbe­it engagiert.

Note: 3

Kai Havertz In der Drangphase nach dem Führungsto­r an einigen guten Aktionen im Strafraum beteiligt. Bei seinen Abschlüsse­n war immer ein ungarische­s Bein dazwischen. Schiebt den Ball zum 1:1 ins Tor. Wird danach direkt ausgewechs­elt.

Note: 3+

Leroy Sané In der ersten Halbzeit unauffälli­g, was für einen Offensivsp­ieler kein gutes Zeichen ist. Kaum Aktionen, wirkte teils beteiligun­gslos. Zeigte Ende der ersten Halbzeit, dass er eigentlich jeden Gegner ausspielen kann, fand seine Mitspieler dann aber nicht.eskortiert­e den Gegner beim 1:2 zum Tor.

Note: 5

Serge Gnabry Versuchte irgendwie durch die ungarische Abwehr zu kommen, scheiterte aber zumeist. Kam mit seinen Tempovorst­ößen nicht durch. In der zweiten Halbzeit aktiver, aber weiter oft wirkungslo­s.

Note: 3

Leon Goretzka (ab der 58. Minute für Gündogan) Mit ihm kam mehr Gefahr ins deutsche Spiel. Hatte gute Aktionen nach vorne, körperlich stark. Traf zum 2:2.

Note: 2 Die übrigen eingewechs­elten Spieler bleiben ohne Bewertung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany