Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Insigne warnt vor dem Achtelfina­le

Der Italiener betont, dass man für den weiteren Erfolg auf dem Boden bleiben sollte.

-

FLORENZ (dpa) Italiens Fußball-nationalsp­ieler Lorenzo Insigne ist angesichts der geringen Erwartunge­n an die Mannschaft vor der Europameis­terschaft besonders stolz auf die bisherigen Auftritte. „Zu Beginn hat niemand an uns geglaubt. Wir bleiben mit den Füßen auf dem Boden, arbeiten hart und machen so weiter. Wir haben noch nichts erreicht“, sagte der Offensivsp­ieler vom SSC Neapel vor dem EM-ACHtelfina­le seiner Mannschaft gegen Österreich am Samstag in London (21 Uhr). Italien hatte die K.o.-runde mit drei Siegen und 7:0 Toren erreicht.

Die Österreich­er erwartet Insigne als Mannschaft, die hoch presst und versucht, den Ball nach Verlusten schnell zurückzuer­obern. „Wir konzentrie­ren uns aber nur auf uns und denken daran, unseren Fußball durchzubri­ngen“, sagte der 30-Jährige vor der Partie.

Er freue sich besonders auf das Wembley-stadion. „Es ist immer ein besonderer Moment, in so einem Stadion zu treffen“, sagte Insigne, der beim 3:0-Auftaktsie­g Italiens gegen die Türkei im heimischen Stadion in Rom auch selbst ein Tor erzielt hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany