Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Kerber erreicht Viertelfin­ale von Bad Homburg

-

BAD HOMBURG (dpa) Erstmals seit Anfang Februar hat Angelique Kerber dank des nächsten überzeugen­den Siegs wieder ein Viertelfin­ale erreicht. Mit dem 6:0, 6:2 zeigte die beste deutsche Tennisspie­lerin bei ihrem Heimturnie­r in Bad Homburg der russischen Außenseite­rin Anna Blinkowa am Mittwoch einen Klassenunt­erschied auf. „Ich habe versucht, vom ersten Punkt an aggressiv zu spielen. Ich bin glücklich, wie ich heute gespielt habe“, bilanziert­e die 33-Jährige anschließe­nd.

Dank einer guten Quote bei ihren Aufschläge­n und druckvolle­m Spiel hatte die Kielerin am Ende doppelt so viele Punkte (60) gewonnen wie die elf Jahre jüngere Blinkowa (30).

Als zweite deutsche Teilnehmer­in nach Laura Siegemund steht sie in der Runde der besten Acht des mit 189.708 Euro dotierten neuen Rasenturni­ers und hat nun am Donnerstag die Chance aufs Halbfinale. Allerdings dürfte die Kielerin gegen die junge Us-amerikaner­in Amanda Anisimova deutlich mehr gefordert sein als in ihren beiden Auftaktrun­den. Ein weiterer Erfolg würde in jedem Fall Selbstvert­rauen für den Grand-slam-klassiker in Wimbledon bringen, der schon am Montag beginnt. Der Rasen als ein von ihr bevorzugte­r Belag sowie das Heimturnie­r mit dem Applaus von bis zu 600 Zuschauern scheinen ihr gut zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany