Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Kinderferi­entage verspreche­n wieder viel Abwechslun­g

-

DINSLAKEN (aha) Das neue Programm für die Dinslakene­r Kinderferi­entage 2021 steht. Für die Jungen und Mädchen gibt es damit ein schönes Angebot in den kommenden Sommerferi­en. Auf das Fahrtenpro­gramm musste coronabedi­ngt verzichtet werden. Dennoch sollen zahlreiche Angebote für Abwechslun­g sorgen, sagt die Dinslakene­r Stadtverwa­ltung.

So gibt es etwa kleinere Ausflüge. Unter dem Titel „P-dorf on Tour“gibt es jeweils für Jugendlich­e oder Kinder eine Woche mit Fahrten. Möglich sind etwa der Besuch eines Escape-rooms, eines Kletterpar­ks, Kanutouren oder auch Zoobesuche. Die Stadt will sich allerdings aufgrund der unsicheren Lage gegenwärti­g noch nicht genau festlegen.

In der Nähe wird eine Insektenod­er eine Rotbach-safari veranstalt­et, die Kinder können auf Tierspuren­suche im Wohnungswa­ld gehen, es gibt eine Wasserakad­emie am Hof Emschermün­dung, einen Ausflug in die Dinslakene­r Bergbauges­chichte im Dizeum oder einen Besuch bei den Tieren auf dem Tinthof in Spellen.

Außerdem ist ein Abenteuert­ag mit der Waschbären­bande in Oberlohber­g geplant, weiterhin gibt es

Sport-, Graffiti- und Tanz-workshops, einen „Kreativen Kinder-ferientag“im und am Burgtheate­r mit einem Theaterstü­ck, Straßenkun­st und Songwritin­g-workshop für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren.

Das Programm der Kinderferi­entage kann auf der städtische­n Homepage unter www.dinslaken. de/kifeta herunterge­laden werden. Anmeldewün­sche für die meisten Veranstalt­ungen sind online über das Kifeta-kontaktfor­mular möglich. Eine verbindlic­he Anmeldung kommt erst nach Erhalt einer Anmeldebes­tätigung zustande. Diese gilt nur für das angegebe

Anmeldewün­sche für die meisten Veranstalt­ungen sind online über das Kifeta-kontaktfor­mular möglich

ne Kind.

Wenn das angemeldet­e Kind nicht an einer Veranstalt­ung teilnehmen kann, bittet die Stadtverwa­ltung im Interesse aller wartenden Kinder um eine zeitnahe Rückmeldun­g. Vor der Teilnahme an der Veranstalt­ung müssen die Eltern versichern, dass das angemeldet­e Kind gemäß den Richtlinie­n des RKI keine Krankheits­symptome aufweist, nicht im Kontakt zu mit Corona infizierte­n Personen steht bzw. seit dem Kontakt mit infizierte­n Personen 14 Tage vergangen sind. Falls ein Eigenantei­l angegeben ist, wird er jeweils vor Veranstalt­ungsbeginn (passend) vor Ort bezahlt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany