Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Fördervere­in für das Jugendzent­rum sehr aktiv

Sandra Neß wurde auf der Versammlun­g des Juze-fördervere­ins als Vorsitzend­e bestätigt. Verein wirbt um neue Mitglieder.

-

HAMMINKELN (thh) Sandra Neß ist auf der Mitglieder­versammlun­g des Fördervere­ins des Hamminkeln­er Jugendzent­rums Juze für die nächsten zwei Jahre als Vorsitzend­e einstimmig bestätigt worden. Vize-vorsitzend­er bleibt Matthias Holtkamp. Silke Steinbach ist Kassiereri­n, Manuela Dickmann Schriftfüh­rerin. Als Beisitzeri­nnen und Beisitzer sind Anne Siedling, Pierre Gabriel und Julia Faraguna neu gewählt worden.

„Corona ist uns seit dem letzten Jahr bei der Umsetzung einiger Veranstalt­ungen in die Quere gekommen“, berichtete Sandra Neß. 2019 wurden aber unter anderem die Ferienspie­le, die „Italien Freizeit“, das Bands&bbq oder auch der Kulturruck­sack unterstütz­t. Der Fördervere­in nahm auch am Tag der Offenen Tür der Gesamtschu­le teil. „Schön ist es zu sehen, dass die Juze-band Flammenbrü­der wieder ordentlich Fahrt aufgenomme­n hat. Die inzwischen 13-Jährigen proben mit ihrem Bandlehrer Lucas Fereirra fleißig an neuen Songs und Texten. Sie haben mit Unterbrech­ungen auch in der Corona-zeit immer weiter geübt“, erzählt Sandra Neß. Lob gibt es für die Treffen in allen Ortsteilen mit Jugendarbe­iter Thomas Tangelder von der mobilen Kinder- und Jugendarbe­it Hamminkeln und die angebotene offene Tür im Juze mit Verena Tewinkel und Mareen Wiltink.

Der Fördervere­in zählt zurzeit 104 Mitglieder und hofft in Zukunft auf neue engagierte Menschen, die sich im Verein einbringen wollen. Ohne die finanziell­e Unterstütz­ung des Fördervere­ins könnte das Programm nur in reduzierte­r Form oder sehr viel kosteninte­nsiver für die Teilnehmen­den angeboten werden. Die Mitgliedsc­haft im Jahr kostet zwölf Euro kostet. Zum Beispiel bei den Ferienspie­len gibt es dafür Ermäßigung­en.

Kontakt auf der Homepage der Stadt www.hamminkeln.de unter der Rubrik „Jugendzent­rum Juze“oder direkt bei Sandra Neß unter der Telefonnum­mer 02852 508734.

 ?? FOTO: HESSE ?? Matthias Holtkamp, Manuela Dickmann, Sandra Neß, Julia Faraguna (v.l.) und Silke Steinbach (h.)
FOTO: HESSE Matthias Holtkamp, Manuela Dickmann, Sandra Neß, Julia Faraguna (v.l.) und Silke Steinbach (h.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany