Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Wermutstro­pfen für BW Dingden bei 2:1-Sieg im Test

-

NIEDERRHEI­N (R.P.) Fußball-landesligi­st BW Dingden hat das Testspiel beim westfälisc­hen Ligakontra­henten SG Borken mit 2:1 (0:1) gewonnen. „Das war unser erster Test mit einem Gegner auf Augenhöhe“, sagte Trainer Dirk Juch. Er nutzte die Partie, um auch einiges auszuprobi­eren. In einer 4-3-3-Formation und mit nur einem Sechser hatte Juch seine Elf auf den Platz geschickt. „Das hat irgendwie nicht hingehauen, in der ersten Halbzeit waren wir nicht wirklich gut im Spiel.“Dass es nur 0:1 (15.) nach 45 Minuten gestanden habe, sei eher glücklich gewesen. Zur Pause stellte Juch auf die gewohnte Taktik mit zwei Sechsern im Mittelfeld um, was besser funktionie­rte. Nach einem Freistoß von Robin Volmering köpfte Mauritz Varwick (64.) das 1:1. Das 2:1 erzielte Felix Leyking (80.). Wermutstro­pfen: Deniz Tulgay zog sich eine Knöchelver­letzung zu.

Einen 5:2 (2:0)-Heimsieg gegen Bezirkslig­ist Fortuna Millingen feierte der A-ligist PSV Wesel II. Auch wenn es besser als gegen die DJK Rhede (0:4) lief, war Trainer Stefan Terhorst nicht richtig zufrieden. „Wir wollten nicht nur reagieren, sondern mehr agieren. Teilweise ist uns das gut gelungen, teilweise nicht.“Berkan Toptas (8./65.), Fabian Eisfeld (41.), Matthäus Cwiek (61.) und Pascal Bongers (72.) trafen.

Der PSV Wesel III verlor gegen den SV Brünen II mit 1:2 (0:0). Für den PSV III traf Tobias Schulz, für den SVB II waren Jan Adler und Tim Jenke erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany