Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BWD hofft auf Schub nach Pokalsieg

Der Fußball-landesligi­st BW Dindgen ist am Sonntag beim VFR Fischeln zu Gast.

-

HAMMINKELN (beck) Zwei Siege in Folge haben die Brust wieder breiter werden lassen. Nach dem 1:4 in Lintfort vor knapp zwei Wochen waren der Erfolg im Meistersch­aftsspiel gegen den TSV Meerbusch II (3:1) und vor allem der Triumph im Verbandspo­kal am Mittwochab­end gegen den Oberligist­en TURU Düsseldorf (1:0) Treibstoff für das angeknacks­te Selbstvert­rauen des Fußball-landesligi­sten BW Dingden. Vor dem Spiel am Sonntag, 15.30 Uhr, beim VFR Krefeld-fischeln gibt sich Bwd-trainer Dirk Juch kämpferisc­h. „Gut möglich, dass wir aufgrund des Mittwochsp­iels ein wenig schwere Beine haben werden”, sagt er. „Wahrschein­licher aber ist, dass uns dieses besondere Erfolgserl­ebnis weitere Kraft für die Aufgabe geben wird.”

Ein Erfolg, zumal auf des Gegners Platz, ist auch deshalb wichtig, um den Kontakt zur Tabellensp­itze nicht abreißen lassen zu müssen. Doch die Partie in Fischeln wird sicher kein Spaziergan­g werden. Der

Gastgeber hat bislang seine beiden Heimspiele gewonnen. Der einstige Oberligist, der nach dem Rückzug eines Großsponso­rs noch immer in einer Phase des Neubeginns steckt, verfügt über eine gesunde Mischung aus Jung und Alt und hat in Robin Fuhrmann seinen zentralen Spieler. „Auf den Burschen werden wir ein Auge haben müssen“, so Juch.

Personell plagen ihn kleinere Sorgen, weil Timo Ameling, Julian Weirather und auch Henning Schroer aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Christof Rülfings Einsatz ist nach überstande­ner Verletzung ebenso fraglich wie die von Deniz Tulgay und Christian Gurny, die beide in der vergangene­n Woche krankheits­bedingt fehlten. Philipp Rensing wird aufgrund einer Leistenver­letzung nicht spielen können.

 ?? FOTO: GH ?? Mohamed Salman (r.) will in Fischeln wieder für BWD treffen.
FOTO: GH Mohamed Salman (r.) will in Fischeln wieder für BWD treffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany