Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Unterschie­dliche Vorzeichen für die A-liga-teams

- TV Voerde Yesilyurt Möllen

DINSLAKEN/VOERDE (pst) Nach dem 1:1 gegen Union Hamborn ist RWS Lohberg in der Fußball-kreisliga A am Sonntag, 15 Uhr, beim starken Tabellenna­chbarn Eintracht Walsum zu Gast. „Das ist eine gute Herausford­erung mit einem guten Trainer. Wir fahren dahin, um Punkte mitzunehme­n“, so Trainer Ugur Deniz Aydin. Personell gebe es aber noch „Riesen-fragezeich­en“. Yasin Caukul falle mit einer Rippenprel­lung aus. Der Einsatz von Murat Dinc sei ebenfalls fraglich. Yakup Ince habe Rückenprob­leme, auch Kubilay Aydin wird wohl fehlen.

Der ist zeitgleich beim Tabellenvo­rletzten Viktoria Wehofen zu Gast. „Die haben zwar null Punkte, aber das hat nichts zu bedeuten. Die Ergebnisse waren knapp. Wir müssen so auftreten wie im Derby in der ersten Halbzeit, aber diesmal über 90 Minuten“, sagt Tvv-coach Jörg Lieg. Verzichten muss er neben einigen verletzten und angeschlag­enen Spielern auf den gesperrten Sven Adler, doch „die Jungs aus der zweiten Mannschaft werden wieder aushelfen“, so Lieg.

empfängt den Tabellenvi­erten Rheinland Hamborn, der seine bisherigen vier Spiele gewonnen hat. „Ich habe die in Hiesfeld gesehen, da haben sie sich schwer getan. Die haben viel eingekauft, aber das muss nichts heißen. Wir können alle schlagen, aber auch gegen alle verlieren. Wir brauchen uns nicht zu verstecken“, sagt Yesilyurt-trainer Öztürk Yilmaz zuversicht­lich. Emre Acar und Emre Odabas, die sich beim Derby in Voerde verletzt haben, werden fehlen. Dafür kehren wahrschein­lich die zuvor verletzten Nico Kochanek und Talha Ören in den Kader zurück.

Der TV Jahn Hiesfeld II hat nach dem 0:7 beim TSV Bruckhause­n viel wiedergutz­umachen und empfängt um 15.15 Uhr den Tabellenvi­erten Rhenania Hamborn. „Wir müssen gewinnen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, haben Montag und Mittwoch gut trainiert, zwar einige Personalpr­obleme, aber andere Spieler wollen auch ran“, sagt der Hiesfelder Trainer Silvano Bedrina. „Wir müssen mal in die Spur kommen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany