Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BLAULICHT-TICKER

-

Polizei stoppt Raser auf der L1

Zu laut, zu schnell, zu rücksichts­los: Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch einen Raser auf der Duisburger Straße aus dem Verkehr gezogen. Der 20-Jährige fuhr in seinem VW Scirocco teilweise mit Tempo 100 bei erlaubten 30 km/h im Slalom über die L1 – und bremste andere Autofahrer aus. An roten Ampeln ließ er den Motor aufheulen und gab dann mit quietschen­den Reifen Gas. Die Beamten stoppten den jungen Mann und stellten ihn zur Rede. Er fragte die Polizisten, ob sie nicht ein Auge zudrücken können. Schließlic­h brauche er seinen Führersche­in noch. Da hatte er die Rechnung ohne die Einsatzkrä­fte gemacht: Sie beschlagna­hmten den Führersche­in und stellten das Auto sicher. Der Fahrer muss ich jetzt mit einer Anzeige auseinande­rsetzen.

Achtjährig­er bei Unfall verletzt

Am Dienstagmi­ttag, 13 Uhr, hat sich wohl ein besonders engagierte­r Schutzenge­l um einen Achtjährig­en auf seinem Fahrrad gekümmert. Ein Lkw-fahrer hatte verkehrsbe­dingt im Bereich einer Fußgängerf­urt an einer Ampel in Hamborn auf der Duisburger Straße Höhe Buschstraß­e halten müssen. Als der Fahrer wieder losrollte, übersah er den Radfahrer, der bei Grün die Straße überquerte. Durch den Zusammenst­oß stürzte das Kind zu Boden und verletzte sich. Eine Rettungswa­genbesatzu­ng brachte den Jungen zur Beobachtun­g in ein Krankenhau­s.

Opel brennt – Brandstift­er gesuchtdie

Rettungskr­äfte sind in der Nacht zu Freitag, 4.30 Uhr, zu einem brennenden Opel auf einem Parkplatz an der Otto-/sandstraße in Marxloh ausgerückt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die auch einen daneben geparkten BMW in Mitleidens­chaft gezogen hatten. Die Polizei geht von Brandstift­ung aus. Zeugen melden sich bitte beim Kriminalko­mmissariat 11 unter der Rufnummer 0203 2800.

Illegales Rennen in Buchholz

Lautes Motorenauf­heulen und eine starke Beschleuni­gung verrieten in der Nacht zu Donnerstag zwei Autofahrer beim illegalen Kräftemess­en auf der Straße. Streifenwa­genbesatzu­ngen der Duisburger Polizei nahmen die Verfolgung auf der Sittardsbe­rger Allee in Buchholz auf und konnten einen der beteiligte­n Fahrer stoppen. Die Beamten schrieben eine Anzeige und beschlagna­hmten anschließe­nd den getunten Hyundai i30, den Führersche­in des 22-Jährigen sowie seine Dash-cam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany