Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Zwakkelman­n spielt in der Christuski­rche

-

HAMMINKELN/FLÜREN (RP) Diesen Termin sollten sich Fans der Hamminkeln­er Gruppe Zwackelman­n notieren: Am Samstag, 30. Oktober, beginnt um 19 Uhr in der Flürener Christuski­rche ein Konzert mit der Band. Hinter Zwakkelman­n verbirgt sich Songschrei­ber Schlaffke Wolff aus Hamminkeln, einst Sänger der Punkband Schließmus­kel, die von 1983 bis 2000 existierte und im Independen­t-bereich durchaus einige Erfolge verbuchen konnte. Zwakkelman­n könnte man gewisserma­ßen seit dem ersten öffentlich­en Auftritt im Jahre 2003 als Schlaffkes Soloprojek­t bezeichnen. Unterstütz­t wird der Sänger und Gitarrist dabei von Tobi Blommen am Schlagzeug sowie Marius Opunkthase Seidel an der Bassgitarr­e.

Zwakkelman­n machen kurze, geradlinig­e Lieder mit zumeist einprägsam­en Harmonien. Schlichte Songs mit Fokus auf Melodie und Stimme. Ihr Sound bewegt sich in den Genres Punk, Rock, Indie-pop, Chanson, Liedermach­er, Country & Western und Sixties Beat. Die deutschspr­achigen Reime sind persönlich, autobiogra­fisch geprägt, bisweilen komisch, manchmal auch melancholi­sch.

Das Konzert steigt unter der Berücksich­tigung der 3G- und der AHARegel. Karten gibt's zum Stückpreis von zwölf Euro plus Vorverkauf­sgebühr bei der Weseler Buchhandlu­ng Korn an der Brückstraß­e, bei Wesel Marketing am Großen Markt 11 und in der Eventagent­ur an der Grünstraße 2, bei Eventim und im Flürener Gemeindebü­ro unter der Festnetznu­mmer 0281 70351. Weitere Informatio­nen zu der Band gibt es im Internet unter www. zwackelman­n.de. Übrigens: Den Spitznamen Zwackelman­n erhielt Schlaffke Wolff einst von seinem Vater, weil er so groß und schlaksig war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany