Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Kiel befürchtet Sagosen-wechsel

Der Heimatklub des Handballst­ars lockt ihn mit einem ehrgeizige­n Projekt.

-

KIEL (dpa) Der deutsche HandballMe­ister THW Kiel befürchtet einen Weggang seines erst vor einem Jahr verpflicht­eten Topstars Sander Sagosen. Der 26 Jahre alte Norweger hat offenbar die Option, zu seinem Heimatklub Kolstad Handball zurückzuke­hren, der mit einem ehrgeizige­n Projekt das beste Team des Landes aufbauen will.

„Die Wahrschein­lichkeit schwindet von Tag zu Tag, an dem er unser Angebot nicht annimmt“, sagte

Thw-geschäftsf­ührer Viktor Szilagy in einem Sky-interview. Sagosen stehe offenbar „sehr unter Druck“, da das Kolstader Handball-projekt mit seiner Rückkehr stehe und falle. „Er ist ein junger Spieler, und er muss jetzt für sich und seine Zukunft entscheide­n, wo er am besten aufgehoben ist und wo er hin möchte“, sagte der Geschäftsf­ührer des Handballbu­ndesligist­en aus Kiel.

Die Kieler hatten den Weltklasse­Rückraumsp­ieler vor einem Jahr vom französisc­hen Spitzenklu­b Paris Saint-germain verpflicht­et. Sein Vertrag mit dem deutschen Rekordmeis­ter ist noch bis 2023 gültig, der THW würde ihn gerne verlängern. „Wir sind eigentlich fertig, das Angebot liegt ihm seit längerem vor“, bestätigte Szilagy. „Wir haben schon sehr früh mit ihm darüber gesprochen, weil die Zusammenar­beit auf längere Zeit geplant war. Wir hätten ihn sehr gerne weiter bei uns, und das weiß er auch.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany