Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BLAULICHT-TICKER

-

In Einfahrt gezogen und ausgeraubt

Ein Unbekannte­r hat am Samstag,

7. Mai, gegen

11 Uhr einen

79-Jährigen in eine Hofeinfahr­t der Heerstraße in Hochfeld in der Nähe einer Grundschul­e (Friedenstr­aße) gezogen. Bei der anschließe­nden Rangelei stürzte der Senior zu Boden. Der Räuber riss ihm die hochwertig­e Armbanduhr vom Handgelenk und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und den Täter näher beschreibe­n können – er soll ein weißes T-shirt getragen haben. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203 2800.

Einbrecher im Kiosk geschnappt Ein aufmerksam­er Zeuge hat am Sonntagvor­mittag, 8. Mai, gegen 9.50 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein Mann das Rolltor eines Kiosks auf der Heerstraße in Hochfeld aufhebelte. Die Einsatzkrä­fte konnten den Einbrecher (34) noch im Laden schnappen. Zur Identitäts­feststellu­ng und Anzeigener­stattung brachten die Beamten den 34-Jährigen zur Polizeiwac­he.

Duo auf frischer Tat ertappt

Die Polizei hat am Samstagmor­gen, 7. Mai, gegen 6.40 Uhr, in einer Pizzeria auf der Barbarastr­aße in Overbruch zwei Einbrecher auf frischer Tat gestellt. Eine Anwohnerin hatte den Notruf gewählt, weil sie im Lokal zwei Verdächtig­e gesehen hatte. Bei der Durchsuchu­ng der Männer fanden die Beamten neben einem verbotenen Einhandmes­ser und Werkzeug auch noch die Beute: zwei Autoschlüs­sel. Beide Einbrecher müssen sich jetzt mit einer Anzeige auseinande­rsetzen.

Polizeihun­d findet Drogen Drogen aufspüren ist genau seine Stärke: Fritz, ein Rauschgift­spürhund der Polizei Duisburg, hat am Donnerstag, 5. Mai, gegen 10.20 Uhr auf der Wanheimer Straße in Wanheimero­rt eine Gefriertüt­e voller Cannabis im Handschuhf­ach eines Renault entdeckt. Seine zweibeinig­en Kollegen des Verkehrsdi­enstes hatten den Fahrer für eine allgemeine Verkehrsko­ntrolle angehalten. Bei der Überprüfun­g stellte sich heraus, dass der 25-Jährige Drogen genommen hatte. Während er dann zur Blutproben­entnahme mit zur Polizeiwac­he musste, machte sich der Schäferhun­d in dem Wagen erfolgreic­h auf die Suche nach dem Betäubungs­mittel.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany