Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Real-warenhaus bleibt erhalten

Der Markt an der Thyssenstr­aße wird modernisie­rt und heißt künftig „Mein Real“.

-

(hsd) Das Selbstbedi­enungsware­nhaus Real an der Thyssenstr­aße wird modernisie­rt, außerdem soll das dortige Warenangeb­ot künftig noch umfangreic­her sein, wie es in einer Pressemitt­eilung heißt. Ab dem 1. Juli startet Real unter neuer Führung. Denn auch der Markt in Dinslaken gehört zu den bundesweit 64 Standorten, die in Zukunft ein Real-markt bleiben.

Nachdem die Metro 2018 die Real-märkte an einen Finanzinve­stor verkauft hatte, gingen viele dieser Häuser an andere Besitzer über. Für den Dinslakene­r Markt fand sich lange Zeit kein Interessen­t, bis es auch für diesen einen Käufer gab, der das Sb-warenhaus nun weiterführ­t, künftig unter dem neuen Namen „Mein Real“. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns auch zukünftig als modernes Sb-warenhaus mit einem unschlagba­ren Mix aus Lebensmitt­eln und mit einem großen Sortiment an Nonfood-produkten gegenüber den Kundinnen und Kunden präsentier­en können“, so Matthias Böttcher, Geschäftsl­eiter bei Real in Dinslaken.

Hierfür sollen in den nächsten drei Jahren umfangreic­he Investitio­nen in die Modernisie­rung des Standortes erfolgen, die zu wesentlich­en Verbesseru­ngen führen und ein modernes Einkaufser­lebnis bieten sollen. Dazu gehört auch ein komplett neuer Markenauft­ritt: Real bekommt unter der Marke „Mein Real“ein neues Erscheinun­gsbild. Der Fokus soll auch in Zukunft auf den Frischeabt­eilungen liegen. Insbesonde­re das Angebot der Abteilunge­n für Obst und Gemüse, frisch gebackene Backwaren, Frischethe­ken für Fleisch, Wurst und Käse sowie für Milch- und Molkereipr­odukte und Bio-produkte wird stark ausgebaut werden, wie das Unternehme­n ankündigt. „Dazu werden wir die bereits seit vielen Jahren bestehende­n Kooperatio­nen mit unseren lokalen und regionalen Lieferante­n noch weiter intensivie­ren“, so Böttcher.

Das Sortiment von Real umfasst rund 60.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenarti­keln, Eigenmarke­nprodukten über

Bio- und Fairtrade-produkte sowie ein umfangreic­hes Angebot an vegetarisc­hen und veganen Produkten bis hin zu laktose- und glutenfrei­en Artikeln.

„Ab Juli profitiere­n wir auch von dem großen Produktang­ebot der Rewe Group. In Verbindung mit unserem Nonfood-angebot werden wir eines der interessan­testen und breitesten Sortimente im deutschen Lebensmitt­eleinzelha­ndel anbieten können“, so der Geschäftsl­eiter des Dinslakene­r Real-marktes, Matthias Böttcher. Real beabsichti­gt nach eigener Aussage auch in Zukunft weiterhin stark in Kundenserv­ices investiere­n.

Der Real-markt an der Thyssenstr­aße wird von montags bis freitags sowie am Samstag in der Zeit von 8 bis 21 Uhr geöffnet sein.

 ?? FOTO: SZF ?? Der Real-markt an der Thyssenstr­aße in Dinslaken wird künftig den Namen „Mein Real“tragen.
FOTO: SZF Der Real-markt an der Thyssenstr­aße in Dinslaken wird künftig den Namen „Mein Real“tragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany