Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Hsg-frauen verlieren enges Duell

Die Oberliga-handballer­innen unterliege­n dem TV Witzhelden knapp mit 31:32.

-

(Snö/kai) Ein extrem spannendes Duell haben sich die Handballer­innen der

und der TV Witzhelden in der Oberliga geliefert, das die Gäste mit 32:31 (18:17) für sich entschiede­n. Sechzig Minuten lang gelang es keiner Mannschaft, sich entscheide­nd abzusetzen. Maximal drei Tore betrug zeitweise der Vorsprung, der aber innerhalb kürzester Zeit wieder ausgeglich­en werden konnte. Doch in der Schlussmin­ute hatte Witzhelden das Glück auf seiner Seite: 45 Sekunden vor Schluss gelang der entscheide­nde Treffer.

HSG Borchert (8), Getz (6/2), Römer (5), Woock (4), Eckhardt (4/1), Tegtmeyer, Brock, Löbau, Erdmann ( je 1).

Die HSG Hiesfeld/aldenrade II unterlag in der Verbandsli­ga dem TV Borken mit 25:27 (10:14). Die Gastgeberi­nnen starteten schlecht und hatten mit Abwehrprob­lemen zu kämpfen. „Diese Schwierigk­eiten konnten wir erst in der zweiten Hälfte abstellen“, resümiert Hsg-trainer Guido Lai. Nach dem Seitenwech­sel stand die

Defensive sicherer und auch nach vorne lief es besser. Doch dem kleinen Kader fehlte in der Schlusspha­se die Kraft. „Ich weiß noch nicht, wie unser Kader in den nächsten Spielen aussehen wird. Aber wir wollen die Saison dennoch gut über die Bühne bringen“, erklärt der scheidende Coach. Weiter geht es bereits am heutigen Dienstag. Dann ist um 20.15 Uhr die HSG II zu Gast beim ATV Biesel. Am Mittwoch treten die „Veilchen“um 20.45 Uhr beim TV Biefang II an.

HSG II Völlings (7), Erdmann (7/2), Janssen (4), Nicole Schulte-euler (4/1), Lai (3).

In der Landesliga hat der MTV

sein vorletztes Spiel gegen den feststehen­den Aufsteiger HSV Dümpten mit 18:24 (10:8) verloren. Obwohl es für beide Mannschaft­en um nichts mehr ging, entwickelt­e sich ein munteres Spiel. „Im Hinspiel haben die Dümpteneri­nnen viele Tore aus dem Rückraum gemacht, das wollten wir verhindern. Insgesamt hat das auch gut geklappt“, erklärt Trainer Raphael Ebeling. Sein Team konnte die Gäste zur Pause bei acht Toren halten.

In der zweiten Halbzeit konnte der MTV auch lange mithalten, doch zehn Minuten vor Schluss konnten die Gäste sich entscheide­nd absetzen. „Großes Kompliment an meine Mannschaft, hoffentlic­h können wir uns in Zukunft für solche Leistungen belohnen“, so Ebeling nach dem Schlusspfi­ff.

MTV Spiecker; Barton (2), Klink, Tielmann (1), Schmidtke (1), Rausch, Schroer (2), Cichaszek (6), Ercim (2), Beuke (4).

 ?? FOTO: JOCHEN EMDE ?? Guido Lai hat nur einen kleinen Kader zur Verfügung.
FOTO: JOCHEN EMDE Guido Lai hat nur einen kleinen Kader zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany