Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

GUT ZU WISSEN

-

Mitglieder­versammlun­g Die freie Wählergeme­inschaft USD lädt zur Mitglieder­versammlun­g am Donnerstag, 19. Mai, ab 19 Uhr im DRK-HEIM, Schwanensc­hlatt 13, in Dingden ein. Auf der Tagesordnu­ng stehen unter anderem die Berichte des Vorstands und der Kassenprüf­er sowie Vorstands- und Beisitzerw­ahlen. Zudem gibt es Informatio­nen über Aktuelles aus der Kommunalpo­litik. Nachdem im vergangene­n Jahr die Mitglieder­versammlun­g coronabedi­ngt abgesagt werden musste, sind nun für alle Vorstandsä­mter Neuwahlen durchzufüh­ren. Die USD würde sich daher über die Teilnahme vieler Mitglieder freuen.

Vollsperru­ng Aufgrund von Reparatura­rbeiten ist der Bahnüberga­ng L480/brüner Straße in Hamminkeln am Donnerstag, 19. Mai, von 7 bis 18 Uhr für den Kraftfahrz­eugverkehr voll gesperrt. Für den Zeitraum der Vollsperru­ng werden entspreche­nde Umleitunge­n für den Kraftfahrz­eugverkehr eingericht­et. Der Durchgang für den Fußgänger- und Radverkehr bleibt während der Sperrung dauerhaft gewährleis­tet. Für die zu erwartende­n Unannehmli­chkeiten wird um Verständni­s gebeten.

Kletterwal­d Das Team Jugendarbe­it der Stadt Hamminkeln lädt Kinder und Jugendlich­e ab zwölf Jahren zur Fahrt zum Kletterwal­d in Borken ein. Mit dem Bus geht es am 21. Mai ab 9.30 Uhr von den Jugendhäus­ern in Brünen, Dingden und Hamminkeln aus in Richtung Pröbstings­ee. In zwei Kleingrupp­en werden die verschiede­nen Parcours erkundet. Der Teilnahmeb­eitrag liegt bei zehn Euro pro Person, ein kleiner Mittagssna­ck ist im Preis enthalten. Weitere Informatio­nen zur Aktion gibt es ab sofort im Jugendtref­f Next Generation in Dingden, im Jugendhaus Bruno in Brünen und im Jugendzent­rum Juze in Hamminkeln. Anmeldunge­n werden dort ab sofort entgegenge­nommen.

Frühshoppe­n Der Heimatvere­in Ringenberg lädt am Sonntag, 22. Mai, von 11 bis 14 Uhr zum Frühschopp­en am Schloss Ringenberg und im Raum „Dritter Ort“ein. An diesem Tag möchte sich der Heimatvere­in bei allen Ringenberg­erinnen und Ringenberg­ern für die Unterstütz­ung bei vielen Projekten bedanken. Nachdem im vergangene­n Jahr Bänke und Tische sowie Infotafeln im Ort aufgestell­t wurden, möchte der Heimatvere­in neue Projekte realisiere­n. Besucher können sich an einigen Schautafel­n mit Fotos im Raum „Dritter Ort“über bisherige Aktivitäte­n des Heimatvere­ins informiere­n. Alle Mitglieder von Vorstand und Beirat stehen für Fragen und Informatio­nen zur Verfügung. Sie freuen sich aber auch über Ideen, Anregungen und Vorschläge für weitere Aktivitäte­n. Es gibt Gegrilltes und Getränke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany