Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Niemand springt weiter als Arne Görtz

Der Leichtathl­et des SV Spellen gewinnt bei den Sportpark Classics in Duisburg den Zonenweits­prung mit einem halben Meter Vorsprung auf seine Konkurrent­en. Auch seine Vereinskol­legen überzeugen mit guten Leistungen.

-

(RP) Die Leichtathl­eten des SV Spellen sind mit 14 Aktiven bei den Sportpark Classics in Duisburg an den Start gegangen. Den Auftakt machte die U-10-mannschaft der Spellener Eisbären mit Sofia-marie Rieger, Lotta Gockel, Anna Nißen, Fabian Heiligenha­us, Lillian Krug, Lena Kirschke und Lea Schumacher.

Die sieben Sportler und Sportlerin­nen traten in einer 40-Meter-hindernis-sprint-pendelstaf­fel gegen sechs Teams an. In den Diszipline­n Hoch-weitsprung, Schlagball, 40-Meter-sprint und Stadion-crosslauf über rund 750 Meter gaben alle Teammitgli­eder ihr Bestes. Am Ende wurde die Mannschaft mit dem fünften Platz belohnt. Jedes Teammitgli­ed erhielt eine Urkunde und eine Medaille.

Nach dem Kinderleic­htathletik­Wettkampf starteten die U-12-AKtiven mit dem Schlagwurf in den Einzelwett­kampf. Hier vertraten Lara Wellmann ( W11), Lenja Kobus ( W10), Timur Albracht, Arne Görtz (M11) sowie Mats Gockel und Julius Porsch (M10) den Spellener Verein. Mit Würfen zwischen 16 und 22 Metern zeigten die sechs Athletinne­n und Athleten gute Ansätze in der Wurftechni­k. Timur Albracht und Lenja Kobus belegten in ihren Altersklas­se jeweils den ersten Platz.

Als nächste Disziplin absolviert­en die Svs-athleten den 50-Meter-sprint. Die schnellste Zeit der Spellener Aktiven lieferte Arne Görtz mit 8,47 Sekunden ab. Mats Gockel knickte beim Probestart um und musste auf einen Start verzichten.

Im Zonenweits­prung erreichten Arne Görtz, Timur Albracht, Mats Gockel und Lenja Kobus in ihren Altersklas­sen jeweils den Endkampf der letzten Acht. Mit 3,53 Metern siegte Arne Görtz in seiner Altersklas­se mit etwa 50 Zentimeter­n Vorsprung.

Nach einer langen Pause ging es danach mit dem 50-Meter-hürdenSpri­nt weiter. Hier siegte in der M11 Arne Görtz in 11,06 Sekunden vor Timur Albracht (12,45 Sekunden). Mats Gockel belegte in 12,44 Sekunden Platz drei in der M10. In der Altersklas­se W11 sprintete Lara Wellmann in 11,53 Sekunden auf Platz sieben und Lenja Kobus in der W10 in 12,38 Sekunden auf Platz zwei.

Im 800-Meter-lauf kamen Lara Wellmann (3:30,27 Minuten/platz fünf), Timur Albracht (3:27,25 Minuten/platz zwei), Lenja Kobus (3:19,8 Minuten/platz zwei) Mats Gockel (3:14,19 Minuten/platz vier) und Arne Görtz (3:12,00 Minuten/platz eins) ins Ziel. Julius Porsch musste den Lauf nach etwa 600 Metern Metern unglücklic­herweise abbrechen.

In der U16/W14 trat als einzige Athletin des SV Spellen Frieda Wibbelhoff über 100 und 800 Meter an. Über 100 Meter sprintete sie nach 15,24 Sekunden über die Ziellinie. In ihrer Altersklas­se belegte sie damit Platz zehn. Über 800 Meter musste Frieda Wibbelhoff das Rennen nach 400 Metern abbrechen. Am 12. Juni wird sie den Spellener Verein voraussich­tlich bei den Regionsmei­sterschaft­en Nord in Oberhausen vertreten.

 ?? FOTO: SV SPELLEN ?? Die U-10-mannschaft der Spellener Eisbären hatte viel Spaß auf der Sportanlag­e in Duisburg.
FOTO: SV SPELLEN Die U-10-mannschaft der Spellener Eisbären hatte viel Spaß auf der Sportanlag­e in Duisburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany