Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BLAULICHT-TICKER

-

Einbruch in

Kindergart­en Unbekannte sind im

Zeitraum von

Freitagabe­nd,

20. Mai, 19.30

Uhr, bis Montagmorg­en,

23. Mai, 7.30 Uhr, in einen Kindergart­en auf der Gustav-adolf-straße in Neudorf eingebroch­en. Eine Erzieherin (40) alarmierte die Polizei, weil sie ein aufgehebel­tes Fenster entdeckte. Mit Handy, Schlüssel, Laptop und Beamer als Beute flüchteten die Täter unbemerkt. Die Kriminalpo­lizei sucht Zeugen, die verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht haben. Hinweise nehmen die Ermittler vom Kriminalko­mmissariat 14 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Überfall auf Tankstelle Die Polizei sucht Zeugen nach einem Überfall am Sonntagabe­nd, 22. Mai, gegen 23.30 Uhr auf eine Tankstelle auf der Straße am Schlütersh­of in Kaßlerfeld: Ein Unbekannte­r hatte die Mitarbeite­rin mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Die 35-Jährige packte sämtliche Banknoten in eine Tüte und gab sie dem maskierten Mann. Anschließe­nd flüchtete der Räuber in Richtung Kaßlerfeld­er Straße. Hinweise zu dem komplett schwarz bekleidete­n Mann nimmt das Kriminalko­mmissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Attacke nach Disco-besuch Nach dem Besuch einer Disco auf der Wanheimer Straße in Hochfeld geriet ein 21-Jähriger am frühen Samstagmor­gen, 21. Mai, 4 Uhr, an der Haltestell­e Hochfeld Süd mit einer Gruppe Unbekannte­r aneinander. Der Duisburger berichtete der Polizei, dass er von drei bis vier Männern angepöbelt und körperlich attackiert worden sei. Bei der Auseinande­rsetzung fiel sein Portemonna­ie aus der Hosentasch­e, woraufhin sich einer der Täter das Bargeld des 21-Jährigen schnappte. Das iphone des jungen Mannes schmiss einer der Unbekannte­n mit voller Wucht auf den Boden, sodass es zersplitte­rte. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Gruppe geben können: Die Männer werden auf 20 bis 25 Jahre geschätzt und 1,85 bis 1,90 Meter Größe. Sie trugen Trainingsa­nzüge, unter anderem von der Marke Nike. Hinweise nimmt das Kriminalko­mmissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany