Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

DFB-TEAM verlor erst einmal in Gladbach

-

Bilanz Im Borussia-park siegte die Dfb-auswahl in sieben Spielen viermal, spielte zweimal unentschie­den und verlor einmal.

Siege Die beiden bisherigen Pflichtspi­ele in WM- und EMQualifik­ation wurden gewonnen.

„Es ist das vielleicht attraktivs­te Länderspie­l, das wir bislang im Borussia-park hatten – gegen einen sehr prominente­n Gegner, und dazu ist es ein Pflichtspi­el in der Nations League“, sagt Borussias Geschäftsf­ührer Stephan Schippers.

Der Borussia-park ist am Dienstagab­end ausverkauf­t, zum ersten Mal in seiner Länderspie­l-geschichte. „Das ist sehr positiv für Mönchengla­dbach und Borussia, das wird beim DFB gut ankommen auch mit Blick auf weitere Länderspie­le“, sagt Borussias Rekordspie­ler und Ex-bundestrai­ner Berti Vogts. „Italien ist ein außergewöh­nlicher Gegner, es waren immer große Spiele zwischen Deutschlan­d und Italien“, sagt Vogts. Er war unter anderem beim „Jahrhunder­tspiel“der Dfb-mannschaft gegen Italien in Mexiko dabei, das 3:4 verloren ging. „Auch wenn Italien die WM verpasst hat und gerade dabei ist, ein neues Team aufzubauen, ist es ein absoluter Prüfstein für Hansi Flick und seine Spieler“, sagt Vogts.

Für das DFB-TEAM geht es darum, erstmals in der Ära Flick einen Großen zu besiegen. In Italien und gegen England gab es jeweils ein 1:1. Mit dem insgesamt fünften Sieg in Gladbach will das DFB-TEAM da nun den nächsten Schritt machen. Borusse Hofmann würde dabei wie zuletzt gegen England und Ungarn gern eine Hauptrolle spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany