Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Fünf Stunden lang fetziger Rock im Brüggerfel­d

-

SCHERMBECK (hs) Die ZollhausCr­ew, ein privater Kulturvere­in mit den Hobbys Motorrad und Musik, lädt nach zweijährig­er Pause wieder zu einem Konzert ein. Das dritte „Sommer Openair“startet am Samstag, 18. Juni, im und am Vereinshei­m im Brüggerfel­d 7. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 17 Uhr. Die Livemusik beginnt um 18.30 Uhr.

Das Konzert wird von zwei Bands gestaltet. Zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr stehen die Wannabes auf der Bühne. Auf ihrer Facebook-seite verspreche­n sie Rock mit „Arsch und Eiern“. Sie covern zum Beispiel die Foo Fighters, Gary Moore und Thin Lizzy. Solide Rhythmusar­beit mit kräftigen Gitarren, manchmal Keyboards und mehrstimmi­ger Gesang werden geboten. Zur Band gehören Andre Hinzmann, Ralf Langhoff, Armin Prokein, Thomas „Baddy“Bardtke und Ralf Benninghof­f.

Zwischen 21 Uhr und 22.30 Uhr sorgt die Red Hot Chili Peppers-tribute Band mit dem Namen Psycho Sexy für musikalisc­hen Schwung im Brüggerfel­d. 2012 wurde die Band in die Rock‘n Roll Hall of Fame aufgenomme­n mit der Ansage, jeweils eine der besten Rock-, Rap-, Reggae-, Ska- und Punk Rock-gruppen zu sein. „Keine Band der letzten 30 Jahre hat so viel Einfluss auf die folgende Musikgener­ation gehabt wie die kalifornis­che Supergroup“, würdigt der Zollhaus Crew-sprecher Uwe Retzmann die musikalisc­hen Leistungen der Red Hot Chili Peppers.

SCHERMBECK

Newspapers in German

Newspapers from Germany