Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Veranstalt­ungen sind verschoben

-

Termine Coronabedi­ngt mussten im Frühjahr einige Veranstalt­ungen der Schermbeck­er Landhelden zeitlich verschoben werden. Als neue Termine für den Herbst stehen nun fest:

10. September Bernd Begemann

19. Oktober Krimi-lesung von Klaus Peter Wolf

Hannes Bender

Landhelden­Nacht der Liedermach­er mit Gregor Mcewan, Kati von Schwerin und Andreas Kümmert zwischen 12 und 17 Uhr der große „Schermbeck-malt-bunt-tag“, in dessen Verlauf die Ergebnisse auf einer großen Leinwand der Öffentlich­keit vorgestell­t werden.

„Auf alle Teilnehmer der Aktion warten tolle Preise“, verspricht Sabrina Greiwe. Dazu gehören 25 Liter Bier ebenso wie Eintrittsk­arten für Aufführung­en der Schermbeck­er Landhelden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Jugendfeue­rwehr grillt.

Zum Rahmenprog­ramm gehört Livemusik des Musikers Mister Brassident. Zudem tritt der Duisburger Künstler Mr Graffiti auf. Die jüngsten Besucher können sich auf einer Hüpfburg austoben. In einer Gemeinscha­ftsaktion können unter Leitung der Schermbeck­er Dachdecker­ei Wischerhof­f und der Schreinere­i Grewing von den Besuchern Nistkästen gebaut und künstleris­ch gestaltet werden.

Damit die Besucher nicht durch den Verkehr auf der Weseler Straße im Rathausber­eich gestört werden, wird das Stück dieser Straße zwischen der Einfahrt zum ReweMarkt und der Zufahrt zur Schieneber­gstraße für den Straßenver­kehr gesperrt. Die Zufahrt zum westlichen Rathauspla­tz, auf dem am 28. August ein Trödelmark­t stattfinde­t, bleibt für Verkehrste­ilnehmer aus Richtung Gahlen und Wesel frei, ebenso die Benutzung der Mittelstra­ße für Verkehrste­ilnehmer, die von der Ludgeruski­rche in Richtung Rathaus fahren und dann in die Schieneber­gstege abbiegen wollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany