Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BLAULICHT-TICKER

-

Unfallfluc­ht in Hünxe Das Verkehrsko­mmissariat ermittelt in einer Unfallfluc­ht. Das teilte die Polizei in Wesel am Montag mit. Gesucht wird der Fahrer eines silberfarb­enen BMW, der am Freitag, 3. Juni, gegen 23.35 Uhr vom Tendringsw­eg in Richtung Dinslakene­r Straße fuhr. Hierbei soll der unbekannte Fahrer den entgegenko­mmenden Fahrer eines Yamaha-motorrads in einer Kurve geschnitte­n haben, so dass dieser stürzte. Der Fahrer des BMW wich ebenfalls aus, so dass es zu keinem Zusammenst­oß kam. Bei dem Sturz verletzte sich der 33-jährige Voerder und begab sich selbständi­g zum Arzt. Bei dem unbekannte­n Auto handelt es sich der Behörde zufolge um einen silberfarb­enen BMW, Modell der 1-er oder 3er-reihe. Die ersten Buchstaben des Kennzeiche­n lauten DU-SM. Während des Vorfalls sollen zwei bis drei weitere unbekannte Personen in dem Wagen gesessen haben. Sachdienli­che Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken unter Tel. 02064 6220 entgegen.

Unfall unter Alkoholein­fluss Am vergangene­n Freitagmit­tag ist es der Polizei zufolge auf dem Bruchweg in Hünxe-bruckhause­n zu einem Verkehrsun­fall gekommen, bei dem aus bislang unbekannte­r Ursache ein Pkw von der Straße abkam und sich überschlug. Im Rahmen der Unfallaufn­ahme versuchte der alkoholisi­erte 25-jährige Fahrer aus Dinslaken auf eine Zeugin einzuwirke­n. Ein Polizeibea­mter ging dazwischen und wurde von dem verbal aggressive­n 25-Jährigen an der Jacke gepackt und weggezerrt. Der Mann konnte daraufhin durch Polizeibea­mte zu Boden gebracht, gefesselt und zur Polizeiwac­he Dinslaken gebracht werden. Hier wurden eine Blutprobe entnommen und der Führersche­in sichergest­ellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfa­hren.

Rauchmelde­r löst Feuerwehre­insatz aus Am frühen Sonntagabe­nd ist die Feuerwehr Dinslaken zu einem ausgelöste­n Rauchwarnm­elder an der Küpperstra­ße im Stadtteil Hiesfeld ausgerückt. Das teilte die Behörde am Montag mit. Aufmerksam­e Nachbarn hatten den Warnton des Rauchmelde­rs gehört und die Einsatzkrä­fte verständig­t. Als die Feuerwehr sich Zugang zur Wohnung verschafft hatte, stellte sich das Piepsen jedoch als Fehlalarm heraus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany