Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Event findet zum dritten Mal in Dinslaken statt

-

Gastspiel Thorsten Ippendorf ist es zum dritten Mal gelungen, Dinslaken als Standort in der Nrw-weiten Open-air-kino-reihe zu platzieren. Denn das von der Film- und Medienstif­tung NRW verantwort­ete Sommerfest­ival ist mehr als nur großes Kino: Es gibt in Städten in NRW die Möglichkei­t, einer cineastisc­h interessie­rten Zielgruppe Filme an Schauplätz­en zu erleben, die selbst interessan­te Locations sind. Der Platz des TV Jahn Hiesfeld und das Burgtheate­r waren bereits Spielorte des Events.

rants auch einige Tische und Stühle. Der Ort ist also ideal fürs Publikum und die Leinwand kann gegenüber mit dem Rücken zur Zechenwerk­statt aufgebaut werden.

Es ist also alles vorbereite­t für den Kinoabend bei freiem Eintritt. Fast. „Dieses Mal haben wir schönes Wetter“, stellte Thorsten Ippendorf bei der Pressekonf­erenz zur Veranstalt­ung einfach mal so klar. Und wenn nicht, wenn sich die Serie der vergangene­n Veranstalt­ungen fortsetzte­n sollte, besteht die Möglichkei­t, die Leinwand auf die andere Seite der Zechenwerk­stattsmaue­r zu versetzen: ins Innere der imposanten Halle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany