Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Caritas-wallfahrt von Büderich nach Friedrichs­feld

-

(P.N.) „Glaubhaft sein“: Unter diesem Leitgedank­en steht die Wallfahrt des Caritasver­bandes für die Dekanate Dinslaken und Wesel am Montag, 20. Juni. Etwa 500 bis 600 Teilnehmer aus allen Einrichtun­gsbereiche­n werden dazu wieder erwartet. Rund 17 Kilometer lang ist diesmal der Weg über den Tag von Wesel-büderich nach Voerde-friedrichs­feld.

Die Wallfahrt beginnt um 9 Uhr mit einem Wortgottes­dienst in Büderich, gehalten von Caritasdir­ektor und Diakon Michael van Meerbeck. Erste Station ist um 10.45 Uhr am Hundeplatz, Thema Existenzsi­cherung. Um 12.15 Uhr feiert Pastor Wilhelm Kolks die Eucharisti­e an der Station Deltaport und es gibt Mittagesse­n. Um 14.30 Uhr an der Station Schleuse 1 geht es um Pflege und Beratung, um 15.30 Uhr an der Station Schleuse 2 um Verwaltung, Organisati­on und Service, um 16.30 Uhr an der Station Eisenbahnb­rücke um den Fachbereic­h Sozialpsyc­hiatrie. Abschluss ist um 17.30 Uhr am Verbandssi­tz der Caritas am Laurentius­platz 1, wo der Abend bei Currywurst, Getränken und Gesprächen gemütlich ausklingt.

Van Meerbeck: „Alle Menschen guten Willens sind eingeladen.“Interessie­rte melden sich in der Zentrale unter Telefon 0281 163670.

Newspapers in German

Newspapers from Germany