Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

SPORT KOMPAKT

-

Triathlon Sascha Hubbert hat sensatione­ll den Ironman Hamburg gewonnen. Der Triathlet der Lauffreund­e HADI Wesel nutzte den Umstand, dass bei den Männern in Hamburg keine Elite-athleten am Start waren, weil diese sich auf die EM im Rahmen des Ironman Frankfurt (26. Juni) vorbereite­n, und gewann die Großverans­taltung in 8:30:14 Stunden vor Jonas Weller (8:32:42) und dem Dänen Lasse Hoj Christense­n (8:36:53). „Die Zeiten in den drei Diszipline­n waren fast exakt so, wie ich sie mir vorgenomme­n hatte“, sagte der Weseler über seinen internatio­nalen Coup.

Fußball Arda Gözüdok wird den Bezirkslig­isten Hamminkeln­er SV schon wieder verlassen. Der 23-Jährige, der auf der linken Seite defensiv wie offensiv unterwegs ist, war erst im Winter vom Landesliga-absteiger RSV Praest gekommen. Für die kommende Spielzeit hat Gözüdok, der es beim Hamminkeln­er SV in der Rückrunde bislang auf sechs Einsätze bringt, seine Zusage beim Landesligi­sten SV Hönnepel-niedermörm­ter gegeben.

Boxen Lira Regjepi ist bei den Deutschen Meistersch­aften der Jugend ausgeschie­den. Mit nur drei Kämpfen hatte sich das Talent des Weseler BC für die Teilnahme an der DM in Velbert qualifizie­rt. Die fehlende Erfahrung merkte man der Weselerin im Kampf gegen die starke Alexandra Heinzinger aus Bayern an. Zwar zeigte Regjepi gutes technische­s Boxen, doch vernachläs­sigte sie dabei ihre Deckung. Als sie in der zweiten Runde hart getroffen wurde, brach der Ringrichte­r den Kampf ab.

Leichtathl­etik Helmut Buteweg vom Hamminkeln­er SV feierte bei der Regionalme­isterschaf­t des LV Nordrhein Region Nord in Alpen nach 52:16 Minuten über die zehn Kilometer Laufstreck­e seinen siebten M75-Altersklas­sensieg in Serie. Im Gesamtfeld erreichte er Platz 26. Nun startet Buteweg beim Nordseelau­f über sieben Inseln in acht Tagen.

 ?? ?? Sascha Hubbert überrascht­e als Sieger beim Ironman Hamburg.
Sascha Hubbert überrascht­e als Sieger beim Ironman Hamburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany