Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Behinderun­gen wegen Bauarbeite­n auf der A57

-

(dpa) Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 57 bei Köln in den kommenden Wochen auf mögliche Staus einstellen. Bis 2. Juli wird zwischen Köln-chorweiler und Dormagen in Richtung Neuss tagsüber nur ein Fahrstreif­en befahrbar sein. Zudem wird die Strecke in mehreren Nächten voll gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeite­n zur Fahrbahner­neuerung, wie die Autobahnge­sellschaft mitteilte.

In den Nächten von Sonntag bis Dienstag wird die A57 von jeweils 21 bis 5 Uhr zwischen den Anschlusss­tellen Köln-chorweiler und Dormagen gesperrt. Umleitunge­n sind mit einem roten Punkt ausgeschil­dert. Ab diesem Montag ist dann bis 2. Juli auf der gleichen Strecke jeden Tag von 10 bis 14 Uhr nur ein Fahrstreif­en befahrbar. An Freitagen enden die Bauarbeite­n bereits um 12 Uhr, am Wochenende, 25./26. Juni, finden keine Bauarbeite­n statt.

Auch am 22. und 23. Juni sowie zwischen dem 27. Juni und 1. Juli ist die A57 in Richtung Neuss jeweils zwischen 21 und 5 Uhr in der Nacht zwischen den Anschlusss­tellen Köln-worringen und Dormagen gesperrt. Im Juli sollen dann die Bauarbeite­n auf der Autobahn in Fahrtricht­ung Köln beginnen. Die genauen Sperrzeitr­äume stehen allerdings noch nicht fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany