Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Jabeur gewinnt Rasen-turnier in Berlin

Die Olympiasie­gerin Belinda Bencic gibt gegen die Tunesierin im Finale beim Stand von 6:3, 2:1 auf.

-

(dpa) Die Tunesierin Ons Jabeur hat das Rasen-turnier in Berlin gewonnen und präsentier­t sich kurz vor Wimbledon weiter in starker Form. Im Steffi-graf-stadion profitiert­e die 27-Jährige im Endspiel beim Stand von 6:3, 2:1 von der verletzung­sbedingten Aufgabe der Schweizer Tennis-olympiasie­gerin

Belinda Bencic. Mit ihrem zweiten Turniererf­olg im vierten Finale dieses Jahres wird sich die topgesetzt­e Jabeur auf Rang drei der Weltrangli­ste schieben.

Bencic erlebte den Schreckmom­ent, als sie beim Stand von 3:5 wegrutscht­e und längere Zeit am linken Knöchel behandelt wurde. Die 25-Jährige versuchte, stark bandagiert weiter zu spielen, leistete sich in ihrem zweiten Aufschlags­piel des zweiten Satzes drei Doppelfehl­er und gab enttäuscht auf. Bencic musste sich damit bei der mit insgesamt 717.000 Euro dotierten Veranstalt­ung wie im Vorjahr erst im Finale geschlagen geben.

Als beste Deutsche war Andrea Petkovic im Achtelfina­le ausgeschie­den. Angelique Kerber hatte in der Vorbereitu­ng auf den RasenKlass­iker in Wimbledon (27. Juni bis 10. Juli) auf eine Teilnahme in Berlin verzichtet und startet in dieser Woche nun beim Wta-turnier in Bad Homburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany