Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Champions Tour: Zweiter Sieg für Reiter Ahlmann

-

(dpa) Christian Ahlmann hat sein zweites Springen der Global Champions Tour in diesem Jahr gewonnen. Einen Monat nach seinem Erfolg im Rahmen des Derby-turniers in Hamburg war der Reiter aus Marl auch am Samstagabe­nd in Stockholm nicht zu schlagen.

Auf seinem Pferd Dominator 2000 Z zeigte der 47-Jährige im Stechen der mit 334.000 Euro dotierten Prüfung den schnellste­n fehlerfrei­en Ritt und lag elf Hundertste­lsekunden vor dem Schweden Henrik von Eckermann auf King Edward. Für seinen Erfolg kassierte Ahlmann 110.550 Euro.

32 Paare gingen in der Wertungspr­üfung für die Global Champions Tour an den Start. Insgesamt hatten sechs Reiter das Stechen erreicht. Ahlmann und Dominator waren mit 35,69 Sekunden dann die Schnellste­n. Marcus Ehning aus Borken blieb ebenfalls fehlerfrei und belegte auf Stargold mit sieben Hundertste­lrückstand auf von Eckermann den dritten Rang.

Stockholm war die achte von 15 Stationen der Millionens­erie. Für die deutschen Reiter war es bereits der sechste Sieg in dieser Saison. Ahlmann selbst, Ludger Beerbaum zwei Mal, Katrin Eckermann und Daniel Deußer hatten zuvor bereits bei den hochdotier­ten Springen gewonnen. Ahlmann führt auch die Gesamtwert­ung an und hat das Ticket für das Jahresfina­le sicher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany