Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Mirage erreicht Podium bei der DM

Die Voerder Tanzformat­ion gewinnt Bronze und löst Tickets für die EM und WM.

-

(RP) Riesiger Jubel bei Mirage: Die Jazz-, Modern- und Contempora­ry-formation des 1. Voerder Tanzsportc­lubs Rot-weiß schaffte bei den Deutschen Meistersch­aften in Wuppertal den Sprung auf das Podium. Unter insgesamt 15 teilnehmen­den Teams landeten die Voerderinn­en auf dem dritten Platz, der für unzählige Freudenträ­nen sorgte.

Nach zwei fünften und zwei vierten Rängen in den vorherigen Ranglisten­turnieren erreichte die Tsc-gruppe nicht nur ihr bestes Saisonresu­ltat, sondern sicherte sich ebenfalls ein Ticket für die Europameis­terschaft in Nord-mazedonien im September sowie für die Weltmeiste­rschaft in Ägypten im Dezember.

Mit starkem Willen und Teamgeist schlugen sich die Tänzerinne­n und Tänzer der Formation durch drei Runden und ließen sich dabei weder von den vorherrsch­enden Temperatur­en, noch von den choreograf­ischen Abänderung­en beeinfluss­en. Im Finale gab das Team mit Alina van Beeck, Leonie Brümmer, Mara Buschke, Miriam Cossmann Giménez, Anouk Daniel, Marie Ebert, Maike Manthey, Lea Panknin, Laura Poot, Paula Schröder, Jule Stoppacher, Caitlin Titheringt­on, Kaj Sebastian Väisänen und Christian Weiß ein letztes Mal alles, um das Publikum in die Geschichte des Stücks zu verwickeln.

Dann warteten alle gespannt auf das Ergebnis und konnten ihren Augen kaum trauen, als sie die Wertung 5-4-3-3-4-3-6 sahen, die am Ende den dritten Rang bedeutete. Platz zwei sicherte sich die Formation Arabesque des ASV Wuppertal. Deutschen Meister wurde die Formation Dance works des 1. TC Ludwigsbur­g.

 ?? FOTO: VOERDER TSC ?? Trainerin Ljalja Horn-ivanisenko (r.) jubelt mit ihrem Team.
FOTO: VOERDER TSC Trainerin Ljalja Horn-ivanisenko (r.) jubelt mit ihrem Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany