Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

ASG will defekten Wasserspen­der schnell reparieren

-

(kwn) Wesels ehrenamtli­cher Behinderte­nbeauftrag­ter Friedhelm Heinzen ist in der Stadt ein bekannter Mann und hat stets ein offenes Ohr für Nöte und Problem seiner Mitmensche­n. Kein Wunder, dass ihn Bürger oft ansprechen, wenn ihnen der Schuh drückt oder sie von einem Mangel erfahren. Kürzlich erst hat ihm ein Weseler erzählt, dass sich Gäste der Stadt beklagt hätten, dass der Wasserspen­der auf der Fußgängerz­one gegenüber dem Kaufhof nicht funktionie­re.

„Da müsste eigentlich der ASG etwas tun“, sagt Heinzen im Gespräch mit unserer Redaktion. Etwas tun will der städtische Betrieb in dieser Sache auch. Und zwar möglichst schnell. Auf Anfrage erklärt Mike Seidel, der Chef des städtische­s Betriebes ASG (Abfall, Straßen, Grünfläche­n), dass man bei der Wiederinbe­triebnahme der Trinkwasse­rstelle nach der kalten Jahreszeit und der Qualitätsp­rüfung des Wassers festgestel­lt habe, dass der Druckknopf defekt sei. „Das ist eigentlich ein ganz banales Teil, das man allerdings so nicht im Baumarkt bekommt. Wir haben das Ersatzteil bestellt und wissen nur nicht, wann es endlich geliefert wird“, sagt Seidel.

Die andere Trinkwasse­rstelle am Leyensplat­z hingegen funktionie­rt einwandfre­i. Davon hat sich unsere Redaktion bei einem Test am Mittwoch selbst überzeugt.

 ?? RP-FOTO: NIKOLEI ?? Der Trinkbrunn­en auf der Hohen Straße ist defekt.
RP-FOTO: NIKOLEI Der Trinkbrunn­en auf der Hohen Straße ist defekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany