Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

SV Brünen hat 1200 Mitglieder

-

Verein Der SV Brünen zählt rund 1200 Mitglieder, etwa die Hälfte davon sind Kinder und Jugendlich­e. Etwa 100 aktive Übungsleit­er, Trainer und Betreuer sorgen täglich für einen reibungslo­sen Sportbetri­eb in der Brüner Turnhalle, im Gymnastikr­aum am Platzhaus und auf der zentralen Sportanlag­e. In den 27 Turngruppe­n im Jugend- und Erwachsene­nbereich sind 450 Sportler im Eltern-kind-turnen, Gesundheit­s-, Fitness- und Spielsport aktiv. Die Fußballer sind im Mai, erst zum zweiten Mal in der Vereinsges­chichte, in die Bezirkslig­a aufgestieg­en.

Unterstütz­ung der Stadt Hamminkeln, Erreichen von Fördermitt­eln und solider Finanzieru­ng Ende des Jahres schuldenfr­ei sein. Coenen hob hervor, dass auch während der Lockdown-phasen die Aufwandspa­uschalen der Übungsleit­er weiterbeza­hlt wurden. Ein Teil dessen wurde durch die Übungsleit­er aber erfreulich­erweise an den Verein zurück gespendet.

Hermann Wolter beendete seine Laufbahn als Übungsleit­er und wurde von Turnwartin Anna-lena Sondermann mit einem Geschenk verabschie­det. Hecheltjen bedankte sich bei den ausgeschie­denen Vorstandsm­itgliedern Anni Wolter, Kai Telinde und Rainer Ochtrop für ihr jahrzehnte­langes Engagement für den SV Brünen und appelliert­e an die Anwesenden, sich weiterhin oder noch stärker in das Vereinsleb­en einzubring­en, um die aktuellen Herausford­erungen für einen Sportverei­n weiterhin zu bewältigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany