Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Lena Overländer erreicht Rang sieben in München

-

(mw) Das neu formierte Interimsdu­o Lena Overländer und Natascha Oßner-niemczyk hat eine starke Leistung bei der deutschen Tour im Beachvolle­yball gezeigt. Die Voerderin Lena Overländer spielt normalerwe­ise mit ihrer Zwillingss­chwester Sarah, aufgrund deren Examensfei­er konnten sie aber nicht gemeinsam antreten. So musste sich Lena Overländer eine neue Partnerin suchen und fand mit Natascha Oßner-niemczyk eine erfahrene Tourspiele­rin, mit der sie nach München fuhr.

Im ersten Spiel traten sie gegen Anna Grüne und Olympiasie­gerin Kira Walkenhors­t an und verloren 0:2. Bei der Abstimmung und dem Spielaufba­u im nächsten Spiel gegen Anna Hoja und Steffi Klatt ließen sich aber Verbesseru­ngen erkennen. Das wurde mit einem 2:1-Sieg belohnt. Bereits vor der dritten Partie war klar, dass es eine Herausford­erung für das Interimsdu­o werden würde. Immerhin hießen die Gegnerinne­n im Achtelfina­le Anna Behlen/sarah Schneider. Dennoch hatten Overländer/oßner-niemczyk eine Chance auf den Sieg. Zu Beginn spielten sie perfekt im Team und gewannen den ersten Satz mit 21:14. Im zweiten Satz konnte sich das Duo immer wieder Führungen erspielen, doch der Durchgang ging mit 18:21 verloren. Im dritten Satz gab es ein knappes 15:17 für Overländer/oßner-niemczyk, die am Ende des Turniers den siebten Platz belegten. Das Duo musste auch den hohen Temperatur­en Tribut zollen.

An diesem Freitag in Stuttgart tritt Lena Overländer in der Beachserie „Rock the Beach“wieder mit ihrer Schwester Sarah an.

 ?? FOTO: P. SCHMIDT ?? Lena Overländer (l.) und Natascha Oßner-niemczyk jubeln.
FOTO: P. SCHMIDT Lena Overländer (l.) und Natascha Oßner-niemczyk jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany