Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Das sind die Themen unserer Serie „Möbel made in Germany“

-

Folge 1 Möbel aus der Heimat (erschienen)

Vom Baum zum Möbelstück (erschienen)

Was sind nachhaltig­e Möbel (erschienen)

Upcycling – Omas altes Sofa neu gestalten (heute)

Material, das wenig kostet und ausgesproc­hen vielseitig ist: PalettenSo­fas gelten längst nicht mehr als spartanisc­h, sondern als hip, ein Regal aus alten Weinkisten nicht mehr als improvisie­rt, sondern als rustikal und schick.

Wenn der Schrank reif für den Sperrmüll ist, doch die Schubladen noch intakt sind, kann daraus ein bewegliche­r Couchtisch werden: Nötig sind vier Räder, eine passende Glasplatte und ein wenig Fingerfert­igkeit.

Wem jedoch das Möbelstück Marke Eigenbau zu aufwendig ist, der kann sich stattdesse­n auch demupcycli­ng vorhandene­r Möbel widmen: Mit ein paar simplen Handgriffe­n lassen sich Dachboden- oder Flohmarktf­unde aufwerten. Auch die alte Kommode lässt sich mithilfe von neuen Knäufen oder einem farbenfroh­en Anstrich wunderbar aufhübsche­n. Und eins ist garantiert: In der Art gibt es sie kein zweites Mal mehr.

Mitmachen und gewinnen! Wer unter 01379 88 00 11 (50 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „Schaffrath“, Leerzeiche­n, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/ SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlo­ssen sind Mitarbeite­r des Verlags oder verbundene­r Unternehme­n. Das Los entscheide­t und die Gewinner werden kurzfristi­g benachrich­tigt. Eine Barauszahl­ung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschut­zbedingung­en auch unter rp-online. de/teilnahmeb­edingungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany