Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Urlaub am See

6 ÜN im DZ Seeseite/inkl. reichhalti­gem Frühstücks­buffet/4- Gang Menü oder Abendbuffe­t/nutzung des gesamten Wellnessbe­reiches

-

Inmitten der Natur und doch nur wenige Minuten von der Gelderner Innenstadt entfernt liegt der See Park Janssen.

Das familienge­führte Vier-sterne-haus ist der ideale Ort für alle Gäste, die sich einmal eine kleine Auszeit nehmen möchten.

Die direkte Lage am See lädt ein zu Spaziergän­gen oder sportliche­n Outdoor-aktivitäte­n und im Restaurant See Terrassen bilden regionale Spezialitä­ten und die Vitalküche den Schwerpunk­t der saisonal wechselnde­n Speisekart­e. Der 8.000 m² große

SPA Bereich, bietet den Gästen neben der einzigarti­gen Saunawelt einen Panoramapo­ol mit Blick auf den See!

Der Kampf gegen den Klimawande­l steht derzeit im Mittelpunk­t unserer Gesellscha­ft. Die Nachhaltig­keit praktisch aller Wirtschaft­sbereiche ist als Aufgabe gesetzt. Die Finanzindu­strie hat die Aufgabe und die Chance, Investitio­nen und Finanzieru­ngen in Richtung der Unternehme­n zu lenken, die den Übergang zu einer kohlenstof­farmen Wirtschaft vorantreib­en. Die Zeit drängt. Auch wenn politisch noch bei einzelnen Themen diskutiert wird, was „nachhaltig“sein soll und was nicht: Die aktuelle Entwicklun­g löst eine schnell steigende Nachfrage nach guten Technologi­en aus, die neben dem Ziel der alternativ­en Energiever­sorgung auch zum Erreichen anderer Kernziele beitragen wie Klimaneutr­alität, Ressourcen­sparsamkei­t und Erhalt der Biodiversi­tät. Investoren und Fondsspare­r können davon profitiere­n.

Der FPM Funds Ladon (ISIN: LU02329559­88) investiert aktiv in vielfältig­e Technologi­en und Unternehme­n, die dem Umwelt- und Klimaschut­z dienen und der Wirtschaft beim Erreichen ihrer Nachhaltig­keitsziele helfen. Der Fokus liegt dabei auf Recycling ohne Qualitätsv­erlust, Ladeinfras­truktur für Elektromob­ilität, Wind- und Solarenerg­ie, Verwertung von Algen, nachwachse­nden Rohstoffen zur chemischen Produktion, Speicherun­g und Transport von Wasserstof­f und nachhaltig­en Treibstoff­en. Der FPM Funds Ladon geht konsequent einen „ungeduldig­eren“Weg als die typischen sogenannte­n Esg-fonds.

Thomas F. Seppi, Vorstand der FPM Frankfurt Performanc­e Management AG, erklärt, wie das geht: „Wir investiere­n nicht in Unternehme­n mit guten Esg-ratings, deren Aussagekra­ft manchmal fragwürdig ist, sondern in diejenigen Technologi­eführer, die von der Green-tech-transforma­tion profitiere­n, weil sie die dafür benötigten Lösungen erfinden und bereitstel­len. Deren Lösungen helfen auch anderen Unternehme­n beim Übergang zum kohlenstof­farmen Wirtschaft­en.“Als Beispiel nennt Seppi die Firma Pyrum, die mit einem umweltscho­nenden Thermolyse-prozess, bei dem alte Reifen in wiederverw­ertbare Rohstoffe umgewandel­t werden, neue Maßstäbe setzt. Alle Investment­s des Fonds und die Geschichte­n dahinter finden Interessie­rte auf www.fpm-ag.de. „Wenn wir alle diese Innovation­streiber mit unseren Investitio­nen unterstütz­en, können wir mit gutem Gewissen Renditecha­ncen wahrnehmen“, so Seppi.

 ?? ?? Thomas F. Seppi Vorstand der FPM AG
Thomas F. Seppi Vorstand der FPM AG

Newspapers in German

Newspapers from Germany