Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Weseler Wirtshaus öffnet am 5. Juli

Die neue Gastronomi­e startet mit gutbürgerl­icher Küche und zahlreiche­n Biersorten.

-

(CS) In Wesel startet Anfang des nächsten Monats ein neues gastronomi­sches Angebot: Vom Kartoffel-möhren-auflauf über Pfannkuche­n mit Blaubeeren und Matjes auf Schmorbohn­en bis hin zum Jägerschni­tzel und Zwiebelros­tbraten – das Weseler Wirtshaus steht für gutbürgerl­iche Küche im Stile des Brauhausko­nzepts.

„Das gibt es in dieser Form in Wesel noch nicht, damit füllen wir eine Lücke“, sagt der Pächter des Restaurant­s, Reza Farashahi. Am Dienstag, 5. Juli, will das neue Wirtshaus seine Türen öffnen und die ersten Kunden direkt gegenüber des Berliner Tors empfangen. Neben einer ausgedehnt­en Speisekart­e können sich die Gäste dann auf zahlreiche Biersorten inklusive einer Craft-beerAuswah­l freuen.

Die Nachfrage nach einem Wirtshaus bayerische­r Art war groß – hat Reza Farashahi festgestel­lt, der aus Mülheim stammt, und unter anderem in Wesel noch Pächter des italienisc­hen Restaurant­s „Antonella“am Kornmarkt ist. Eigentlich wollte man das Wirtshaus schon im April eröffnen, doch die allgemeine­n Lieferschw­ierigkeite­n etwa bei der Inneneinri­chtung verzögerte­n die Eröffnung bis in den Sommer.

Nun sind die Arbeiten im Ladenlokal am Berliner-tor-platz indes in den letzten Zügen, bevor am 5. Juli die ersten Gäste mit musikalisc­her Begleitung begrüßt werden sollen.

Geöffnet sein wird das Restaurant täglich ab 12 Uhr und bis 23 Uhr, am Freitag und Samstag dann bis 1 Uhr. In naher Zukunft soll dann möglicherw­eise zusätzlich Frühstück angeboten werden, wie Reza Farashahi plant. Über dem Wirtshaus befinden sich noch elf Wohneinhei­ten, die für einen kürzeren Zeitraum vermietet werden sollen.

 ?? FOTO: WEISSENFEL­S ?? Die Arbeiten am Weseler Wirtshaus am Berliner Tor laufen.
FOTO: WEISSENFEL­S Die Arbeiten am Weseler Wirtshaus am Berliner Tor laufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany