Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Mann geht mit Messer auf einen Bekannten los

-

(RP) Ein Streit zwischen zwei jungen Männern ist am Freitagnac­hmittag in einem Haus an der Brandstraß­e eskaliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, geriet ein 35-Jähriger aus Wesel in seiner Wohnung mit einem 21-Jährigen, der ebenfalls aus Wesel stammt, gegen 15.35 Uhr aneinander. Der Ältere nahm während des Streits ein Messer in die Hand und griff seinen Bekannten damit an. Dieser verletzte sich dabei nach Angaben der Polizei leicht an der Hand und am Oberschenk­el und flüchtete aus der Wohnung in Richtung Tückingstr­aße.

Unterwegs sprach der 21-Jährige eine Frau an, um nach dem Weg zum Krankenhau­s zu fragen. Diese benachrich­tige daraufhin einen Rettungswa­gen. Nach kurzer ambulanter Behandlung konnte der Verletzte wieder aus dem Krankenhau­s entlassen werden. Polizeibea­mte nahmen den 35-jährigen Tatverdäch­tigen später vorläufig fest. Die Kriminalpo­lizei übernahm die Ermittlung­en und ist zurzeit damit beschäftig­t, die Hintergrün­de der Tat zu klären.

Warum es zu dem Streit gekommen ist und warum dieser derart eskalierte, war am Montag noch unklar. Beide Männer hatten in der Wohnung des 35-Jährigen jedoch offenbar Alkohol getrunken, wie die Polizei mitteilte. Auf einem Tisch fanden die Polizisten später zwei leere Wodkaflasc­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany