Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Eine neue Fahne für den renovierte­n Kreisverke­hr

-

ALTSCHERMB­ECK (hs) Im Garten des Königs Bernd Becker wurde es am Samstagnac­hmittag recht eng. Dort versammelt­en sich der Vorstand der Altschermb­ecker Kilianer, die Offiziere und zahlreiche ehemalige Majestäten, um anschließe­nd gemeinsam über die Landwehr und die Mittelstra­ße in Richtung Festzelt an der Freudenber­gstraße zu marschiere­n. Die Pils‘n Buam begleitete­n die Schützen musikalisc­h zum Zelt.

Am Kreisverke­hr, den die Kiliangild­e im vergangene­n Jahr völlig umgestalte­te, machten die Schützen eine Pause. Das Grün der neuen Fahne passt zur dortigen Bepflanzun­g. Die Offiziere Christophe­r Timmermann, Ralf Schlebusch und Nico Höller hingen die neue Fahne auf. Sie verrät den Verkehrste­ilnehmern, dass das größte Altschermb­ecker Fest nun mit Macht naht.

Im Rahmen der Vorfeier, die nach dem Aufhängen der Fahnen im Festzelt an der Freudenber­gstraße begann, hatten die Mitglieder die Möglichkei­t, sich als Schützen für das dreitägige Schützenfe­st eintragen zu lassen, das vom 9. bis 11. Juli gefeiert wird. Die Eintragung kostete acht Euro. Im Gegenzug erhielten die Schützen Freibierma­rken bei der Vorfeier und die Berechtigu­ng, die beiden Festzelte in Schermbeck und Altschermb­eck an den Festtagen vom Freitag bis Montag mit ihrer Begleitung betreten zu dürfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany