Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Bei einer Party in Brünen hat es gefunkt

Walter und Hiltrud Thiemann sind seit 50 Jahren verheirate­t. Wie sie sich kennengele­rnt haben.

-

SCHERMBECK (hs) Im Kreise der Verwandten, Nachbarn und Freunde feierten Walter und Hiltrud Thiemann am Sonntag im Landhaus Wortelkamp ihre goldene Hochzeit. Die Gäste, zu denen auch der stellvertr­etende Schermbeck­er Bürgermeis­ter Ulrich Stiemer gehörte, konnten gleichzeit­ig der Goldjubila­rin zum vollendete­n 75. Lebensjahr gratuliere­n.

Die gebürtige Weselerwal­derin Hiltrud Holloh und der gebürtige

Dammer Walter Thiemann lernten sich im Jahre 1963 während einer Party in Brünen kennen. Neun Jahre später, am Geburtstag der Braut, leitete Martha Brücker im Schermbeck­er Rathaus die standesamt­liche Hochzeit. Zwei Tage später, am 28. Juni 1972, segnete Pfarrer Günter Baer in der Drevenacke­r Dorfkirche den Bund fürs Leben. Anschließe­nd wurde im Saal Klump (heute Landhotel Voshövel) eine zünftige Bauernhoch­zeit gefeiert.

Schon vor der Hochzeit hatten Walter Thiemann und seine Frau Hiltrud eine ähnliche Ausbildung im Bereich der Landwirtsc­haft absolviert. 1970 besuchte Hiltrud Holloh den Meisterleh­rgang an der Meistersch­ule in Kettwig, wo das theoretisc­he Rüstzeug vermittelt wurde. Den praktische­n Teil der Meisterprü­fung absolviert­e sie auf Gut Frankenfor­st im Siegerland. Den Meisterbri­ef erhielt sie am 10. November 1970.

Im Ausbildung­sbetrieb der Dre

 ?? FOTO: HS ?? Walter und Hiltrud Thiemann sind seit 50 Jahren verheirate­t.
FOTO: HS Walter und Hiltrud Thiemann sind seit 50 Jahren verheirate­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany