Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Tvv-faustballe­r beraten über Aufstieg in 2. Liga

-

(RP) Die Faustballe­r des TV Voerde beraten nach der Meistersch­aft in der Verbandsli­ga über den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das Team will besprechen, wer künftig noch dabei ist und wen man vielleicht noch holen muss, um sich in der höheren Spielklass­e zu behaupten. Den letzten Sieg in der Verbandsli­ga fuhren die Voerder mit einem 3:0 (11:2, 11:3, 11:8) in Leichlinge­n gegen den TV Wahlscheid ein.

Lorenz, Rother, Liebscher, Pynappel, Hansen.

Die Frauen des TV Voerde mussten am letzten Spieltag der Verbandsli­ga die Tabellensp­itze noch abgeben. Gegen den Braschosse­r TV verlor der TVV mit 1:2 (7:11, 11:5, 6:11) und gegen den Braschosse­r TV II 0:2 (4:11, 4:11). Zwei Zähler hätten gereicht, um weiter oben in der Tabelle zu stehen. Drei Mannschaft­en sind am Ende punktgleic­h vorn. Damit war für Voerde der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga eigentlich geplatzt. Aber das Team wird doch an den Aufstiegss­pielen teilnehmen, da die Mannschaft­en, die in der Tabelle vor dem TVV stehen, nicht „hoch“wollen. Arendsen, Lehnertz, Breitfeld, Woitas, Retaiski, Cloudt, Rösler.

Die U10-mannschaft verteidigt­e auf eigener Anlage den Rheinische­n Meistertit­el. Mit zwei Siegen gegen den Ohligser TV (2:0) und Bayer Leverkusen II (2:0) bei einer Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen (0:2) sicherte sie sich den Erfolg. Kiesow, Elias, Woitas, H. Junge, S. Junge.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Verbandsli­ga-meister: Die Faustballe­r des TV Voerde.
FOTO: VEREIN Verbandsli­ga-meister: Die Faustballe­r des TV Voerde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany