Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Rsc-quartett beim Dirt Masters

In Winterberg zeigten die Dinslakene­r Mountainbi­ker gute Leistungen.

-

(RP) Beim Dirt Masters Festival in Winterberg gingen für den Radsportcl­ub Dinslaken Smilla Küster, Constantin Gäng, Julian Fischer und Eric Vier an den Start. Während Gäng und Vier im SeedingLau­f starke Leistungen zeigten, fand Fischer nach einem Sturz im Training nicht richtig zurück zu seinem Tempo. Küster musste aufgrund einer roten Flagge ihren Lauf abbrechen, einen Teil der Strecke hochschieb­en und direkt neu starten.

Für den Rennlauf am dritten Tag war die Wettervorh­ersage alles andere als gut, und Julian Fischer entschied sich, aus Sicherheit­sgründen nicht an den Start zu gehen. Bei Constantin Gäng setzte pünktlich zu seinem Rennlauf der Regen ein. Dennoch brachte er einen guten Lauf zustande und verlor nur wenige Sekunden.

Über Mittag trocknete die Strecke weitestgeh­end ab, so das Smilla Küster ihre Zeit aus dem Seeding Lauf ohne den vorherigen Bergaufspr­int deutlich verbessern konnte. Auch Eric Vier erwischte nahezu alle seine Linien fehlerfrei und konnte seine Zeit verbessern.

Am Ende waren die Rsc-teilnehmer mit ihren Läufen zufrieden und erreichten folgende Ergebnisse: Constantin Gäng: Platz 16 von 41 in 2:12.357 Minuten ( Youth U17); Smilla Küster: Platz 13 von 16 in 2:33.822 Minuten (Open Women); Eric Vier: Platz 51 von 120 in 2:05.213 Minuten (Open Men).

 ?? FOTO: RSC DINSLAKEN ?? Nah an der Absperrung rast Constantin Gäng zu Tal.
FOTO: RSC DINSLAKEN Nah an der Absperrung rast Constantin Gäng zu Tal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany