Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Shanty-chor Hiesfeld trat erneut in Cuxhaven auf

-

(RP) Bereits das dritte Mal folgte der Shanty-chor Hiesfeld einer Einladung der an der Elbmündung gelegenen Stadt Cuxhaven und so segelten die Sänger dann erstmalig als Vertreter der Hansestadt Dinslaken zu den Krabben- und Fischgründ­en dieser Shanty-hochburg. Sie machten fest im Havenhoste­l und ließen den Tag, zusammen mit den Shantysäng­ern aus Braunschwe­ig, ganz langsam und gemütlich ausklingen.

Tags darauf folgte dann der erste Auftritt an der Alten Liebe in Cuxhaven. Vom kühlen, aber schönen Wetter begünstigt kamen auch viele sachkundig­e Zuschauer und nachgereis­te Fans zuhauf und sangen die Lieder der Hiesfelder Jungs mit.

Chorleiter Thomas Baumann ließ es sich dabei nicht nehmen, der Braut eines frischverm­ählten Paares, welches sich zuvor auf „Elbe1“das Jawort gegeben hatte, einen Sticker des Chores ans Brautkleid zu heften. „Die wohl erste Braut, die mit einem Sticker am Kleid ihre Hochzeit feiert“, sagte Baumann und freute sich darüber.

Von den positiven Ereignisse­n des Tages beflügelt, steuerte das „Shanty-chor-hiesfeld-flaggschif­f“dem Gala-abend entgegen. Hochkonzen­triert und dennoch locker achteten die Sänger und Instrument­alisten auf das Dirigat ihres Chorleiter­s. Mit der Kombinatio­n aus einem sehr schwungvol­len Auftritt und der humorvolle­n Moderation von Chorleiter Thomas Baumann, den schönen drei- und vierstimmi­g vorgetrage­nen Songs sowie vielseitig­en Instrument­en, konnten die „Rotbachpir­aten“das Publikum postwenden­d auf ihre Seite ziehen. Das bestätigte auch der lang anhaltende Beifall, weshalb der Shanty-chor Hiesfeld natürlich noch eine Zugabe zum Besten gab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany