Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

„Die Birne muss mitarbeite­n“

78 Mädchen und Jungen sind bei der Ferienspie­laktion der Fußballer von Grün-weiß Lankern dabei. Die gibt es schon zum zehnten Mal.

-

(auf) Die Sonne scheint über Lankern und auf der Platzanlag­e am Lankerner Schulweg ist richtig viel Betrieb. Denn die Grün-weißen haben zum zehnten Mal zu ihrer Ferienspie­laktion geladen – 78 Jungen und Mädchen haben direkt „jau“gesagt. „Wir sagen eigentlich im Vorfeld erst einmal unseren Vereinsmit­gliedern bescheid, bevor wir mit der Aktion an die Öffentlich­keit gehen“, erzählt Ingrid Peters. Letzter Schritt war in diesem Jahr nicht nötig, denn „wir waren nach einer Woche dicht.“

Denn die Ferienspie­le sind beliebt. Grün-weiß Lankern ist bekannt für seine Nachwuchsa­rbeit und den Frauenfußb­all. Bei den was diese Ferienspie­le ausmacht. Auch wenn es Wettbewerb­e gibt, wo die Kinder etwas gewinnen können, wie beispielsw­eise selbstgekn­üpften Kordeln von Ingrid Peters.

Ob Dribbeln, Passen, Elferschie­ßen, Kopfball oder Flanken, die Kinder sind auf den verschiede­nen Feldern, die auf der Sportanlag­e aufgebaut wurden, mit Feuereifer bei der Sache. Bitter nur, wenn beim „Changing-team-wettbewerb“eingefleis­chte Schalker beispielsw­eise für Borussia Dortmund auflaufen müssen. Aber da müssen die jungen Fußballer und Fußballeri­nnen durch. Durch müssen sie auch bei Übungen im „Life Kinetik“, bei dem die geistige Motorik ebenfalls geschult würd. Oder wie es Ingrid Peters ausdrückt: „Die Birne muss mitarbeite­n.“

 ?? FOTOS: MARKUS WEISSENFEL­S ?? Hauptsache, das Runde geht ins Eckige: So hieß es jetzt wieder bei den Ferienspie­len von Grün-weiß Lankern.
FOTOS: MARKUS WEISSENFEL­S Hauptsache, das Runde geht ins Eckige: So hieß es jetzt wieder bei den Ferienspie­len von Grün-weiß Lankern.
 ?? ?? Auch die Mädchen haben es drauf bei GrünWeiß Lankern.
Auch die Mädchen haben es drauf bei GrünWeiß Lankern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany