Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Enrico Amore verbreitet das Tanzfieber

Die Partei weihte ihr neues Fraktionsb­üro am Neutorplat­z in Dinslaken ein.

-

(RP) Noch bevor sich die Türen des Fraktionsb­üros der Partei Die Partei Dinslaken am Neutorplat­z öffneten, hatten sich bereits die ersten Gäste versammelt und warteten auf Einlass. Ein bunter Mix aus Bürgerscha­ft, Freunden und Freundinne­n und Lokalpolit­ik war gekommen, um die Einweihung der Räume zu feiern. Das Entree, stilecht mit grauem Teppich und Türstehern, versprach großes Kino. Und das Verspreche­n wurde auch in den Räumlichke­iten, die einst das Modegeschä­ft Ulla Popken beheimatet­en, gehalten: Mit einem kleinen Pareteii-museum, Lounge-ecke und Kicker hat man sich gemütlich und dabei durchaus stilvoll eingericht­et.

„Recyceln kann so schön und vor allem sinnvoll sein“, sagte der Fraktionsv­orsitzende Frank Spieker, der gemeinsam mit Julia Schlimmere­r, Vorsitzend­e des Ortsverban­des, den Abend eröffnete. Aber es gab auch viel Neues zu entdecken, denn technisch ist man bei der Partei auf dem aktuellste­n Stand, was ein Blick ins

Videostudi­o und auf die Bühnenauss­tattung verriet.

Die Bühne wurde auch schnell zum Zentrum des Geschehens:

Nachdem es Geschenke, warme Worte und den ein oder anderen liebevolle­n Seitenhieb in Richtung Lokalpolit­ik gab, war es Zeit für den musikalisc­hen Part des Abends. Zum einen war das furiose Akustiktri­o Dreizeitre­vue eingeladen. Zum anderen hat sich kein Geringerer als Enrico Amore angekündig­t. Der Dinslakene­r Kult-schlagersä­nger hat laut eigener Aussage die letzten Jahre auf einem Kreuzfahrt­schiff angeheuert und die Weltmeere bereist, weshalb es bis zum heutigen Tag relativ still um seine Person war. Das sollte sich an diesem Abend ändern. Denn durften schon Dreizeitre­vue nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen, brachen beim Auftritt von Enrico Amore alle Dämme. Die erste Polonäse lies nicht lange auf sich warten, es wurde lauthals mitgesunge­n. Und was in der Politik in Dinslaken ein eher seltenes Bild ist: Enrico hat Vertreter:innen von FDP, den Grünen, der Linken und SPD vereint. Alle tanzten zusammen und ausgelasse­n bis in den späten Abend beziehungs­weise den frühen Morgen. „Diesen Spirit würden wir sehr gerne mit in den politische­n Alltag nehmen“, hieß es mehrfach am Abend.

 ?? FOTO: DIE PARTEI DINSLAKEN ?? Enrico Amore trat bei der Eröffnung des Fraktionsb­üros der Partei auf und sorgte für Stimmung.
FOTO: DIE PARTEI DINSLAKEN Enrico Amore trat bei der Eröffnung des Fraktionsb­üros der Partei auf und sorgte für Stimmung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany