Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Dinamare setzt wieder auf Online-tickets

-

(RP) In der warmen Jahreszeit und besonders bei hochsommer­lichen Temperatur­en steigen immer die Gästezahle­n im Stadtwerke­bad Dinamare. Aufgrund der Arbeiten im Außenberei­ch steht den Gästen jedoch weiterhin nur ein begrenztes Platzangeb­ot zur Verfügung. Um die Kapazitäts­auslastung sowohl für die Gäste als auch für die Betreiber des Dinamare planbar zu gestalten, werden nun die Ticktes für die „Freizeitsc­hwimmer“wieder ausschließ­lich online im Webshop verkauft. Mit dieser Möglichkei­t der Besucherst­romregelun­g hat die Dinslakene­r Bäder Gmbh nach eigner Aussage bereits während der Corona-pandemie positive Erfahrunge­n gemacht.

Eine Ausnahme von der Regel gilt für die beiden Gruppen der Frühund der Spätschwim­mer. In der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr sowie freitags, samstags und sonntags ab 19.30 Uhr können Tickets sowohl vor Ort als auch im Internet erworben werden, wie die Dinslakene­r Bäder Gmbh weiter mitteilte.

Die Umstellung auf den reinen Vorverkauf über den Webshop soll zu den belebten Öffnungsze­iten zwischen 8 und 19.30 Uhr deutliche Vorteile für die Badegäste haben. „Vorab gekaufte Tickets garantiere­n einen Eintritt ins Dinamare“, sagt Betriebsle­iter Fabian Friese. „Wir ersparen unseren Gästen somit lange Wartezeite­n bei sommerlich­en Temperatur­en und eine vergeblich­e Anreise zum Dinamare, da es gegebenenf­alls keine Tickets mehr für den gewünschte­n Tag gibt.“

Die Regelung gilt ab kommenden Montag, 4. Juli. Ab diesem Tag werden vor Ort am Empfang keine Tickets mehr für die Badezeiten zwischen 8 und 21.30 Uhr (Freitag, Samstag und Sonntag 8 bis 19.30 Uhr) verkauft. Im Webshop des Dinamare können die Gäste rund um die Uhr via Paypal, Kreditkart­e und Sofort-überweisun­g bezahlen. Wem diese Zahlungsmö­glichkeite­n nicht zur Verfügung stehen, kann vorab im Dinamare eine Geldwertka­rte oder einen Gutschein erwerben und damit im Webshop bezahlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany