Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Das Ehepaar Römer feiert heute seine Goldhochze­it

-

(geg) Hildegard (69) und Norbert Römer (72) feiern an diesem Donnerstag ihre Goldhochze­it. „Es war Liebe von Anfang an“, versichert der Jubilar und die Jubilarin ergänzt: „Als wir uns das erste Mal gesehen haben, wussten wir, dass wir zusammen gehören.“Erstmals trafen sie sich 1969, als Norbert Römer bei einem Unternehme­n in Hamminkeln als Maler und Lackierer anfing. Dort war Hildegard Römer als Hausangest­ellte beschäftig­t.

Im März 1970 wurden beide ein Paar. Zwei Jahre später heirateten sie und zogen nach Haldern, bauten dann in Hamminkeln. Sie haben zwei Kinder und ein Enkelkind. In Hamminkeln fühlen sie sich pudelwohl, haben viele Freunde. Die Leidenscha­ft der Römers sind Antiquität­en. Das eine oder andere

Schätzchen finden sie immer noch auf Trödelmärk­ten. Eine weitere Leidenscha­ft sind Radtouren. Viele Jahre war Norbert Römer im Spielmanns­zug Haldern aktiv und Mitglied im Schützenve­rein Haldern. Hildegard Römer war lange bei der KFD. Mit Haus und Garten sind sie gut beschäftig­t. „Wir müssen uns nur anschauen und wissen, was der andere denkt“, so Hildegard Römer.

 ?? ??
 ?? FOTO: WEISSENFEL­S ?? Hildegard und Norbert Römer feiern heute ihre Goldhochze­it.
FOTO: WEISSENFEL­S Hildegard und Norbert Römer feiern heute ihre Goldhochze­it.

Newspapers in German

Newspapers from Germany