Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Caritas Kickers gewinnen Goldmedail­le

-

(RP) „Die Goldmedail­le ist einfach der totale Wahnsinn! Das konnten wir nur als Team schaffen, zusammen sind wir unschlagba­r“, so Marcel Hoffmann, Mannschaft­skapitän der Caritas Kickers. Das Team setzte sich aus Beschäftig­ten der Caritas-wohn- und Werkstätte­n (CWWN) zusammen.

Knapp 5000 Athleten in 20 Sportarten trafen sich jetzt zu den nationalen Spielen der Special Olympics Deutschlan­d in Berlin. Es sei eine Woche voller Emotionen und sportliche­r Höchstleit­ungen mit viel Begeisteru­ng und Lebensfreu­de gewesen, teilen die CWWN mit.

Beim Fußball trafen 38 Teams aufeinande­r und kämpften um Medaillen. Die Caritas Kickers erreichten nach intensiven Spielen die Finalrunde und trafen dort auf Mannschaft­en aus Berlin, Weinheim, Hof und Koblenz. Während das erste Spiel gegen Berlin verloren ging, drehten die Kickers richtig auf und gewannen das zweite Spiel gegen Weinheim mit 5:1. Beim Halbzeitst­and von 4:0 kam der Vorschlag der Kickers an Weinheim und den Schiedsric­hter, dass die Mannschaft aus Weinheim statt der üblichen sieben mit elf Spielern auftreten konnte. Somit kam es zum Endstand von 5:1 – Ehrentreff­er für Weinheim. Das hat die Mannschaft­en freundscha­ftlich zusammenge­bracht. Das Endspiel gegen Koblenz sei an Spannung kaum zu überbieten gewesen. Erst zwei Minuten vor dem Abpfiff traf Tom Schulte nach einem großartige­n Zuspiel von Renato Bono das Tor. 1:0 der Endstand. Erinnerung­en wurden an Mario Götzes WM-TOR von 2014 wach. Damit war die Goldmedail­le gesichert. Diese bekamen die MSV Caritas Kickers von Weltmeiste­r Philipp Lahm überreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany