Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

GUT ZU WISSEN

-

Städtebund Bürgermeis­terin Michaela Eislöffel hat nun das offizielle Begrüßungs­schreiben zur Aufnahme Dinslakens in den Städtebund „Die Hanse“erhalten. „Durch die Pflege des gemeinsame­n KulturErbe­s und den lebendigen Austausch der Mitgliedss­tädte möchte ‚Die Hanse‘ einen Beitrag zur wirtschaft­lichen, kulturelle­n und sozialen Einigung Europas leisten“, heißt es im Schreiben. Das Netzwerk besteht aus 192 Städten in 16 Ländern Europas. „Diese besondere Möglichkei­t der Vernetzung beschert auch Dinslaken ganz neue Chancen. Sowohl die Tourismusf­örderung als auch das Stadtmarke­ting können davon erheblich profitiere­n“, so Eislöffel.

Spieleaben­d Das Team der Blauen Bude lädt wieder zu einem Spieleaben­d ein. Er findet am heutigen Freitag, 1. Juli, Beginn 19 Uhr, in den Räumen der Blauen Bude an der Hünxer Straße in Lohberg statt. An diesem Abend wird den Teilnehmer­n das Spiel „Carcassonn­e“vorgestell­t. Jeder ist willkommen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

KAB trauert Die Katholisch­e Arbeitnehm­er-bewegung (KAB) St. Vincentius Dinslaken trauert um ihre langjährig­e stellvertr­etende Vorsitzend­e Ulla Stratmann, die verstorben ist. Die Beerdigung findet am Donnerstag, 7. Juli, auf dem Waldfriedh­of in Oberlohber­g statt. Die Kab-vorstandsm­itglieder treffen sich 15 Minuten vorher auf dem Parkplatz des Friedhofes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany