Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Geschäft an der Eppinghove­ner Straße

-

Auswahl Das Modegeschä­ft befindet sich an der Eppinghove­ner Straße 20. Die Öffnungsze­iten sind montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr. Bei der Auswahl der Ware achte man darauf, nicht einfach die Trends von den Laufstegen zu kopieren. „Wir versuchen, exklusive Damenmode anzubieten, die nicht im Netz zu kriegen ist“, sagt Sabrina Seide.

der Fokus auf den Neutorplat­z gelegt. Sie regt an, den Weihnachts­markt, der bislang nur im Burginnenh­of stattfinde­t, bis auf den Altmarkt zu ziehen.

Nicht ganz so begeistert ist sie vom Feierabend­markt, der immer sehr gut angenommen wird. Doch bringt er für die Geschäfte keine Kunden. Die Leute würde diese Veranstalt­ung besuchen, um zu feiern, nicht um in den Geschäften zu bummeln und einzukaufe­n. Deshalb habe sie sich dazu entschloss­en, an

Freitagen, an denen der Feierabend­markt stattfinde­t, ihr Geschäft früher zu schließen. Auch andere Ladenbesit­zer würden es machen, sagt sie. Es lohne sich nicht.

Anders sieht sie hingegen verkaufsof­fene Sonntage. „Dann gehen die Leute gezielt in die Geschäfte, davon profitiere­n wir schon“, erklärt Sabrina Seide. Profitiert habe man auch vom Late-night-shopping Anfang Juni. So sieht es auch mit dem Wochenmark­t aus. „Laufkundsc­haft ist schon da.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany