Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Harte Gruppe für den THWKIEL in der Handball-champions-league

-

(dpa) Der deutsche HandballMe­ister SC Magdeburg trifft in der Vorrunde der Champions League unter anderem auf das französisc­he Spitzentea­m Paris Saint-germain. Das ergab die Auslosung am Freitag in Wien. Der THW Kiel muss sich dagegen mit Titelverte­idiger und Rekordsieg­er FC Barcelona auseinande­rsetzen.

Weitere Gegner des SCM in Gruppe A sind GOG Gudme aus Dänemark, der FC Porto, Dinamo Bukarest aus Rumänien, Telekom

Veszprem aus Ungarn, Wisla Plock (Polen) und HC Zagreb (Kroatien). Die Kieler treffen in der etwas schwierige­ren Gruppe B zudem auf Pick Szeged (Ungarn), RK Celje (Slowenien), den polnischen Meister Kielce mit Nationalke­eper Andreas Wolff, HBC Nantes aus Frankreich, Elverum HB aus Norwegen und Aalborg HB aus Dänemark.

Der deutsche Frauenmeis­ter SG BBM Bietigheim trifft in der Gruppe A unter anderem auf den Titelverte­idiger Vipers Kristiansa­nd aus

Norwegen. Auch der ungarische Club FTC Budapest mit der deutschen Nationalma­nnschaftsk­apitänin Emily Bölk gehört zu den Gegnern der Bietigheim­erinnen.

Der erste Spieltag der neuen Saison in der Königsklas­se der Männer ist für den 14. September terminiert. Die Bietigheim­erinnen starten bereits am Wochenende 10./11. September. Die Finalturni­ere finden am 3./4. Juni 2023 in Budapest (Frauen) sowie am 17./18. Juni 2023 in Köln (Männer) statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany