Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Ein Paradies für Reptilien und ihre Fans

-

Hier ist mal kaum etwas flauschig oder federweich: Der Terrazoo Rheinberg ist ein Paradies für Reptilienl­iebhaber. Aktuell beherbergt der Terrazoo nach eigenen Angaben rund 400 Tiere aus 100 Arten in seinen großen Terrarien. Diese sind mindestens von drei Seiten einsehbar. Wie der Terrazoo mitteilt, gibt es keine Kulisse im Hintergrun­d, so dass die Besucher den Tierpflege­rn bei der Arbeit zusehen können.

Erwachsene zahlen elf Euro, Kinder von drei bis 16 Jahren neun Euro, ermäßigt ebenfalls neun Euro. Übrigens gibt es nicht nur Reptilien, sondern auch einige Säugetiere, Spinnen und giftige Tiere sind im Terrazoo vertreten.

Für Kinder gibt es immer wieder mal an Samstagabe­nden die Abendführu­ng „Die Supersinne der Tiere“, allerdings gibt der Zoo für sensibele Gemüter zu bedenken, dass dabei auch immer lebendige Nager verfüttert werden. Einige Tiere dürfen sogar berührt werden. Die Führung dauert bis zu drei Stunden und kostet 13,50 Euro für Kinder und 15 Euro für Erwachsene. Sie müssen gebucht werden ( Tel. 02843/901685).

Allgemeine Führungen dagegen sind im Eintrittsp­reis enthalten, wochentags 15 Uhr und 16.30 Uhr, am Wochenende und in den Ferien um 11.30 Uhr, 13, 15 und 16.30 Uhr. Der Terrazoo findet sich am Melkweg 7 in 47495 Rheinberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany