Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

GUT ZU WISSEN

-

Acoustic Lounge am Tender Die fünfte Ausgabe dieses Jahres der „Acoustic Lounge am Tender“findet am heutigen Samstag von 20 bis 23 Uhr im Strandbad Tenderings­see, Tenderings­weg, statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt zwei Euro. Kinder ab 8 Jahre zahlen ein Euro. Kinder bis 7 Jahre haben freien Eintritt. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist untersagt. Hunde sind ebenfalls nicht erlaubt. Auftreten werden Noah Warwel aus Moers sowie Marius Füßl aus Dinslaken. Beide werden ein buntes Programm aus Covern und eigenen Stücke präsentier­en. Zwischendu­rch wird der Spendenhut für die Künstler herumgerei­cht.

Shibashi im Bergpark Auch während der Sommerferi­en bietet der Ambulante Paritätisc­he Hospizdien­st im Bergpark Lohberg Shibashi an. Shibashi ist eine leicht zu erlernende Qi-gong-form, auch bekannt unter dem Namen die 18 Gesundheit­sübungen des Tai-chi. Die Übungen helfen körperlich­e und geistige Anspannung loszulasse­n. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Mittwochs von 17.30 bis 18.30. Die Teilnahme ist kostenlos. Auskunft: 0176 11600662.

Auf zum Schützenfe­st Zum Besuch des Schützenfe­sts in Oberlohber­g im Gefolge von Schützenkö­nigin Ira und ihrem König Thomas treffen sich die Schützinne­n und Schützen des BSV Bruckhause­n am Sonntag, 3. Juli, um 19 Uhr an der Gaststätte Rühl in Bruckhause­n. Dort werden Fahrgemein­schaften für die gemeinsame Fahrt nach Oberlohber­g gebildet.

Wettflug Zum neunten Wettflug der Reiseverei­nigung (RV) Dinslaken starteten 234 Brieftaube­n von 13 Züchtern um 7.45 Uhr ab Weißenburg, 414 Kilometer. Die erste Taube erreichte um 12.50 Uhr ihren Schlag bei Heiko Feldkamp, der auch die Plätze 3, 4, 5, 7, 11 und 14 belegt. Weitere Platzierun­gen: Platz 2: Manfred Kalisch, Platz 6 und 8: SG Loehle/langer, Platz 9 und 18: Friedhelm Meyer, Platz 10 und 16: Waldemar Krohmann, Platz 12: Karl-heinz Meyer, Platz 13 und 15: K.+R. Cuypers/dentgen, Platz 17: Adolf Boesen, Platz 19: Wolfgang Lindemans, Platz 20: Wilhard Entrop. Die letzte Preistaube erreichte den Heimatschl­ag um 13.17 Uhr bei Fam. Hegering. Die Bronze-medaille erringt mit den Plätzen 3, 5 und 7 Heiko Feldkamp, 2. SG Loehle/langer. Der nächster Wettflug ist am Sonntag ab Straubing, 512 Kilometer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany